Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hätte noch ein Kunstwerk für den 2016er Kalender...

...nämlich die ersten in Messing :liebe: gegossenen Sonnenblendenteile. Die originalen Plastikdinger brechen ja mal gerne. Auf dem einen Bild seht ihr den Messinggussbaum, auf dem anderen eines der Originalteile und das erste Abguss-Wachsmodell.

Ich weiß nicht, ob das alle hier mitbekommen haben, dass wir die nachfertigen lassen. Die meisten lesen ja auch in den anderen Foren.
Ein Original Kunststoffteil kostet 26,81 plus MWSt. Die Teile in Messing werden jetzt in den nächsten 3-4 Wochen gefertigt und ausgeliefert, kosten inkl. Versand €70! :money:

Zur Info, falls hier noch jemand Interesse haben sollte, nur Vorkasse! Ich habe schon über 30 bestellte (und bezahlte) Sätze.

Ich habe eine komplette Bilderserie, vom Abguss des Originalteils, bis hin zum Messingguss, die jeder Besteller bekommen hat.

Die 2 Teile auf den Gussbaum, sind bereits in meinem Mopf SL verbaut und passen super. Sie wurden auch in einem Vormopf und in einem Mopf2 getestet, auch hier passen sie perfekt, was ja auch so sein sollte, da es keine verschiedenen Bestellnummern für die unterschiedlichen Baujahre gibt.

Die Teile können in Innenfarbe goldbarben bleiben, oder lackiert, verchromt, auch schwarzverchromt, wie die Aussenleisten, werden, das liegt dann ganz im Ermessen des Users... fürs verchromen kann ich mal Preise einholen, bei Bedarf.

Angehängte Dateien
.jpg 102a.JPG Größe: 163.75 KB  Downloads: 354
.jpg 17.JPG Größe: 22.61 KB  Downloads: 347

Hi beziehen sich die 70,- auf den Satz oder pro Stück.

Gruß

Guido

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht so langsam mal ein 3D Drucker zulegen soll. Als Bausatz durchaus bezahlbar und die Qualität ist gar nicht mal so schlecht. Ein Arbeitskollege hat sich bereits einen zugelegt.

http://www.thingiverse.com/search/page:1?q=mercedes&sa=

Wozu so einen Drucker gleich kaufen? Gibt doch genügend online Anbieter die nur die Datei benötigen.

somit nicht mal teurer, als die Originalen.
3D Drucker war natürlich auch angedacht, aber dann hat man ja wieder so ein mistiges Plastikteil, das noch schneller bricht, als das Originale. Außerdem fehlt dann die metallene Befestigungsöse, wo die Schraube durchgeht. Scannen wäre dazu noch teuerer gekommen, als das abformen mit Silikon. Dann sind noch Druckerspuren, die Oberfläche, wie bei den Originalteilen ist noch nicht gut wiederzugeben. Alles bestätigt, durch einen 3D Profi... also nicht so einen zuhause-ich-machs-mal-schnell-Drucker.

Dann bestelle ich hiermit einen Satz Smile

gruß

Guido

Die Messinggeschiche ist in jedem Fall haltbarer, als Kunststoff.
Bricht nicht so schnell und es kann kein Weichmacher das Weite suchen.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Baden SL500 schrieb:somit nicht mal teurer, als die Originalen.
3D Drucker war natürlich auch angedacht, aber dann hat man ja wieder so ein mistiges Plastikteil, das noch schneller bricht, als das Originale. Außerdem fehlt dann die metallene Befestigungsöse, wo die Schraube durchgeht. Scannen wäre dazu noch teuerer gekommen, als das abformen mit Silikon. Dann sind noch Druckerspuren, die Oberfläche, wie bei den Originalteilen ist noch nicht gut wiederzugeben. Alles bestätigt, durch einen 3D Profi... also nicht so einen zuhause-ich-machs-mal-schnell-Drucker.

Beame mir mal deine Daten,- ich bin auch mit einem Satz im Rennen!
Meine Halter sind ja noch OK aber was ist in der nächsten Saison?
Gruß
Lothar

Hallo Peter,
ich wäre auch an einem Satz interessiert.
Habe mir gerade vor einem Monat einen Plastiksatz bestellt (mittlerweile mein dritter) und noch nicht verbaut. Aber deinen würde ich mir dann gerne beiseite legen.

Danke und Gruß :daumenh:

Volker

Gruß

Volker

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.

Hallo Peter,

Ich würde auch gerne einen Satz nehmen.

Gruß
Günter

Möglicherweise verwandte Themen…