Beiträge: 438
Themen: 53
Registriert seit: 19.07.2007
Hallo Gemeinde,
jetzt ist es soweit. Gerade gesehen das sich in der linken Heckscheibe ein 2 cm langer Riss gebildet hat. Werden morgen mal zur Versicherung gehen. Wäre für gute Tipps (Adressen) zur Verdeckerneuerung (nur Hinterteil) sehr dankbar. Halte Euch auf dem Laufenden.
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter
Hallo Peter,
wenn das Hinterteil Deines Verdecks noch in Ordnung ist könntest Du auch andenken nur die Verdeckscheiben neu einnähen zu lassen...
Bei meinem wurde das zur vollen Zufriedenheit erledigt, zusätzlich sind jetzt entsprechend der Fenstertönung grüne Kunststoffscheiben drinnen.
Ich habe allerdings wegen des Alters des SL keine Kasko Versicherung...
Adresse kann ich Dir leider keine geben da ich in Österreich bin.
Grüße nach Holzkirchen
Oskar
Beiträge: 480
Themen: 32
Registriert seit: 24.07.2007
hallo christine und peter,
wenn deine versicherung zahlt??? mach die reperatur bei mercedes-münchen in der arnulfstrasse, die anderen niederlassungen reichen den wagen auch nur dorthin weiter.
Beiträge: 438
Themen: 53
Registriert seit: 19.07.2007
Hallo !!!
haben unsere Kaskoversicherung nur unter der Bedingung gewechstelt, das der Bruch der Verdeckscheiben gezahlt wird ! Wäre für ne gute Adresse dankbar !
Gruß Peter
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
Der Stefan (Nordlicht) wechselt meines Wissens nach das ganze Dach für weniger als der KV für das Heckteil ausmacht.
Gruß, Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
@Oskar:
da auch meine Verdeckscheiben hinüber sind würde mich mal interessieren wo du dir nur dei Scheiben eingenäht wurden und was das kostet!
Danke für die Info jetzt schon.
lg
Andreas
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
Hallo zusammen,
lasst es bleiben nur die Scheiben auszutauschen. Zum einen muss das Hinterteil runter um die neuen Scheiben ordentlich einnähen zu können. Zum anderen ist und bleibt der Verdeckstoff so alt wie er ist. Bei einer 15 Jahre alten Jeans würde auch keiner nachdenken einen neuen Reissverschluß einzunähen! Das Material hat seinen Dienst getan und ist verbraucht.
Also wenn das Heckscheiben gebrochen sind, meldet den Schaden der (Teilkasko-) Versicherung und rechnet nach Gutachten mit der Versicherung ab. Das was Ihr da bezahlt bekommt reicht allemal aus um sich von Stefan ein neues Dach, inkl. Vorderteil, zu gönnen.
Gruß, Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo Willi,
ja, wenn man TK Versicherung hat ist das klar, viele haben das aber nicht (weil in AUT viele Versicheurngen das Auto gar nicht nehmen weil zu alt, bzw. sehr teuer).
Ich habe zum Glück eine und würde es auch versuchen über die Versicherung abzuwickeln und ein neues Verdeck zu bekommen.
Aber Oskar, reines Interesse: wo hast du das machen lassen bzw. wie teuer ist ein reiner Scheibentausch? Werden die wieder eingenäht? Muß der Hinterteil des Verdecks dabei zwingend runtergenommen werden?
lg
Andreas
Beiträge: 2,694
Themen: 101
Registriert seit: 18.07.2007
hallo andreas,
das hinterteil muss auf jedenfall runter,
es wird dann wieder einnäht, ich habe allerdings von problemen mit der dichtheit gehört.
der stoff ist ja auch nicht mehr der jüngste wenn die scheiben kaputt sind, von daher würde ich auch lieber auf ein neues verdeck tendieren, nicht das die scheiben neu sind und dann der stoff reist oder sich durch scheuert.
es gibt da ja so punkte wo man jetzt schon leichte scheuerstellen sieht. (bei mir zumindest).
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Beiträge: 421
Themen: 31
Registriert seit: 18.07.2007
Hallo Peter,
Willy hat recht, lass Dich nach KV auszahlen und in 2008 lassen wir das Nordlicht einfliegen - finden sich bestimmt noch mehr die ein neues Verdeck brauchen / wollen.
Es gibt jetzt auch neue Scheiben die weicher sind als unsere und hoffentlich nicht so schnell brechen.
Bei Freundlichen bekommst Du u.U. noch die alten Scheiben.
Gruß Harald
PS
Guckst Du
http://www.cabrio.de/navi.htm
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!