Hallo,
ich habe mir leider einen Kratzer am Radlauf zugezogen, also nur am senkrechten Teil des Kotflügels. Mein Lackierer meint, dass er am liebsten den ganzen Kotflügel lackieren würde, damit man den Übergang an der Kante nicht sieht. Ich hätte lieber nur den Rand lackiert. Was meint Ihr?
Grüße,
Axel
naja, eigentlich wissen die lackierer was gemacht werden muss

aber wenn es mit den rand vom radlauf getan ist würde auch nur den lackieren lassen.
gruß georg
ps. hast du ein bild?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
Beilackieren, besonders bei Metallic, ist eine Kunst, die leider nicht viele Lackierer beherschen. Du wirst dich sehr ärgern wenn man den Übergang nachher sieht.
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen Spotrepair und einer Lackierung des kompletten Kotflügels?:frage:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Der Preisunterschied ist fast zu vernachlässigen: 90 zu 120 Euro. Ich habe eher Bedenken das der Kotflügel nach dem Lackieren einen anderen Farbton hat (der Lack ist ja schließlich auch schon 15 Jahre alt).
Axel
hallo axel,
naja wenn deiner nicht gerade silber ist müste das mit der farbe schon klappen :engel:
gruß georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)
ein guter lakker hat das drauf:echt:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo Axel,
ein GUTER Lacker mischt den Farbton so an, dass es keine Unterschiede geben kann, die man wirklich sieht.
Bei meinem Jag XJ40 habe ich vor 2 Jahren ein Spotrepair an einer kleinen Stelle unterhalb der vorderen Stoßstange machen lassen (Dellenbuster, 60,00 EUR). Bei dem British Racing Green konnte man es erahnen, wenn man wußte, wo die Stelle war. Nach einem halben Jahr habe ich den Wagen zum Aufbereiter gegeben, um ihn wieder Top machen zu lassen. Nachdem die den poliert haben, sieht man gar nichts mehr.
Achso:
Für das Spotrepair wird die Farbe auch nur nach Farbkarte angemischt und bei einem guten halt eben angepasst. Ist also von der Basis das gleiche Lackzeugs mit dem Lacker an die Sache rangeht.
VG
Andreas
Cenobite schrieb:Der Preisunterschied ist fast zu vernachlässigen: 90 zu 120 Euro. Ich habe eher Bedenken das der Kotflügel nach dem Lackieren einen anderen Farbton hat (der Lack ist ja schließlich auch schon 15 Jahre alt).
Axel
Na dann würde ich den auf jeden Fall ganz lackieren lassen:beer:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Also wenn der Farbton tatsächlich nicht ganz identisch werden sollte, dann ist es am besten wenn der Rand der Lackierung der Rand eines Bauteiles ist. Lackieren sollte man immer in Einbaulage. Man munkelt dass sich die Partikel sonst anders legen...:echt:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz