Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck erneuern.

Hallo liebe SL-Gemeinde.
An meinem SL muss leider das Verdeck getauscht werden, da dieses sich aus Altersgründen langsam in seine Bestandteile auflöst. Hierbei sind besonders die Scheiben betroffen, die genau an den Faltstellen anfangen zu brechen. Auch die Nähte lösen sich stellenweise.

Kann mir hier jemand einen entsprechenden Sattler empfehlen und mir evtl. auch Adressen mitteilen?

Ich wäre für jede Anregung sehr dankbar.

Vielen Dank Vorab.Confusedtlov:

Hallo Udo,

Du hast eine PN von mir.
Gruß Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Nur beim Papst. Big Grin

Mal ne andere Frage. Macht der Papst auch nur die Scheiben neu? Oder kennt einer jemanden im Ruhrgebiet? Essen, Gelsenkirchen, Bochum?

Hallo Patrick.

Bezüglich deines bevorstehenden Scheibenwechsels kannst du mal bei Andre Bethke; Mercedes Oldimer Park in Walsrode nachfragen. Hier mal die Nummer und Email-Adresse. 05161-7889365; info@mercedes-oldimer-park.de
Die Firma hat bei meinem Wagen hervorragende Arbeit geleistet.

Gruß Udo

ich war dieses Jahr hier Duisburg Preis war ok und fachgerecht ausgeführt.
http://www.warmsbach.de/

Die Scheiben habe ich in Essen hier wechseln lassen:

http://www.autosattlerei-janke.de/

Hat sauber gearbeitet, kein Wassereintritt bei starkem Regen.
Meinen neuen Dachhimmel fürs Hardtop hat er auch verklebt mit original MB Material.
Wollte MB Tex dunkelblau statt dem hellblauen Stoff.
Da das korkähnliche Himmel- Formteil voll matschigem alten Kleber war, hatte ich Bedenken, das selbst zu machen......
Da stehen regelmäßig Pagoden, 111èr und 108èr.
Gibt sicherlich billigere Sattler, aber wie man in meiner Branche sagt - billig wird letztendlich teuer..... und die 150 € SB habe ich gerne bezahlt.

Ich hab meins vor 3. Wochen bei http://www.ck-cabrio.de machen lassen kompl. mit Innenhimmel und nur einer großen Heckscheibe. Sieht super aus, passt 100%. Arbeit war an einem Tag erledigt.:daumenh:

Habe vor zwei Jahren die Scheiben bei Warmsbach in Duisburg erneuern lassen. Dann dummerweise (unwissend) bei großer Hitze das Verdeck geöffnet, mit den bekannten Folgen: Seitenscheiben verformt, mittlere Scheibe mit Knickstelle. Nach dem diesjährigen Sommerurlaub hatten alle
Scheiben am Rand im Bereich der Verformung kleine Risse. Nach viel Internetrecherche und einigen Telefonaten habe ich nun das Verdeck gegen das von der Firma CK Cabrioverdecke entwickelte "Akustik Verdeck" mit einer großen (104cm breiten) Heckscheibe austauschen lassen. Ich finde das diese Form in ihrer sachlichen Erscheinung besser zum Auto passt als das Original. Die Arbeit wurde an einem Tag von einem sehr R 129 erfahrenen Monteur bestens ausgeführt, alle Fragen von Herrn Klein kompetent und freundlich beantwortet. Als positivsten Aspekt empfinde ich die erhebliche Dämpfung der Außengeräusche, gefühlte 20 db. Es kommt mir leiser vor wie fahren mit Hardtop.

Hallo Leidensgenossen,
das mit den Knicken der Dreiecksscheiben musste ich auch erfahren. In 2014 wurde das Verdeck meines 320ers komplett erneuert. Sehr gute Arbeit, aber dann im Urlaub in Südtirol..... einmal bei Südtiroler Sonne geöffnet und sofort 2 ungewollte Knicke in den Dreiecksscheiben. Ich kann doch nicht jedes Mal den Wagen in den Schatten stellen oder erst das Verdeck durch Fahren mit 80 km/h kühlen und dann öffnen !:traurig:
Ergo, die Dreiecksscheiben bleiben das konstruktive Problem des Verdecks. Denn diese Knickstellen werden definitiv später mit der Alterung der Scheiben zu Rissen.
Nun meine Frage : Die Verdecke von CK mit der grossen Heckscheibe und ohne die Dreiecksscheiben fand ich erst (weil nicht original) ziemlich mässig. Nach längerer Betrachtung und persönlichem Ärgernis über den Zustand der eigenen Dreiecksscheiben nach nur 18 Monaten, freunde ich mich immer mehr mit der Optik der grossen Heckscheibe an.
Hat jemand schon Langzeiterfahrungen (min 5-6 Jahre) mit den Verdecken von CK gemacht ? Wie verhält sich der Stoff im Bereich der alten Dreiecksscheiben , wird der knitterig ?
Ich fahre nur mit Softtop, da würde die Geräuschreduzierung sehr positiv für mich sein. Mein 500er steht auch zur Verdecksanierung an.
Danke im Voraus !

Gruss Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AndyS
02.08.15, 21:31
Letzter Beitrag von Mathes
23.04.15, 19:38
Letzter Beitrag von issue
29.04.13, 10:09
Letzter Beitrag von 32V
28.04.12, 13:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste