Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgenangebot

Hallo zusammen:clap:
Ich habe mal ein paar Fragen. Man hat mir AMG-Felgen angeboten in der Größe:

vorne: 8,5J X 18H2 ET 44, Felgen Nr: A 220 401 1802
Hinten: 9,5J X 18H2 ET 46, Felgen Nr: A 220 401 0902 + A 220 401 2102.

Darf ich diese Felgen auf meinen Wagen (SL 500 Bj. 1997) fahren?
Ist dafür eine ABE notwendig?
Sind dafür Spurplatten erforderlich, wegen der Einpresstiefe?
Müssen dafür die Kotflügel aus gebörtelt werden?
Warum sind auf der Felge für Hinten zwei Nummern ( A 220 401 0902 + A 220 401 2102).
Vielen dank im voraus.

LG

KALLEConfusedtlov:

hallo karl-heinz,

ich kann dir evtl. bedingt helfen:

ich selbst fahre vorne 220 401 0802 (evtl. bei dir ein schreibfehler....1802....????) und hinten 220 401 0902; die et`s sind 44 u. 46.

zzgl. distanzscheiben v/h 20/30 mm

allerdings klappt das nur per einzelabnahme und das wohl auch nur mit einem tüv-prüfer, der einfach mal so nachvollziehen kann, dass eine felge einer s-klasse auch auf einem r 129 funktionieren wird; etwas offizielles gibt es m.w. dazu nicht.

die typenbezeichnung der hinteren felge wurde einmal je nach baujahr umgestellt, dir wurde demnach wohl eine jüngere angeboten....

wenn du interesse hast, kann ich dir per pn evtl. einen kontakt vermitteln, welcher dir bei der eintragung hilft. dürfte ca. 30km von dir entfernt sein.

rückfragen gerne.

LG

Arnd

500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518

Hallo,
du musst auch daran denken, dass bei diesen Felgen 14`Schrauben Standard mäßig sind und du beim SL 12`hast.
Deshalb benötigst du spezielle Schrauben mit dem Kopf der 14`Schrauben und 12`Gewinde!
Grüsse

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
(Eugen Bleuer 1857-1939)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste