Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Untere Seitenteile demontieren

Hallo SL-Fans,

ich benötige Hilfe / Anleitung zur Demontage der vorderen Seitenteile Verkleidung mit den Kiemen (siehe Bild).
Hintergrund: Überprüfung der Unterdruckspeicher (rechte Seite) und Reinigung der Kiemen bzw. das was sich darunter befindet...

Ich will da nich einfach so dran...möchte nix kaputt machen.

:danke: für Eure Hilfe vorab.

Angehängte Dateien
.jpg Bild13.jpg Größe: 144.39 KB  Downloads: 64

:drive: Grüße
Peter

Hey Peter,

Tür aufmachen, dann die zwei Schrauben zwischen Tür un der Verkleidung rausdrehen. Dann sind im Radkasten noch 2-3 Stück. Danach solltest du das gesamte Teil nach hinten schieben und rausziehen können. Bitte unbedingt zuerst nach hinten schieben, da dort Clipse dran sind. Nur ziehen ist nicht.

Gruß Tobi

Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...

Hi Tobi,

merci vielmals...werde es gleich noch ausprobieren.

Schönen Sonntag noch.

Peter

N'abend Tobi,

so...habe es versucht...hat aber nicht geklappt!:hmm:

Habe wie oben von Dir beschrieben, die s
Schrauben zwischen der Tür gelöst, dann innen im Radhaus die Radhausverkleidung gelöst (ca. 6 Schrauben) und diese gelöst.

Aber dann kam ich nicht weiter...ich bekomme die Verkleidung mit den Kiemen nicht gelöst...da läst sich nix nach hinten schieben.

Werde demnächst mal das Vorderrad abbauen und dahinter schauen ob da noch irgendwelche Schrauben sind.

Die Unterdruckbehälter habe ich sehen können...die sind in Ordnung (habe ich mal mit etwas Druck getestet....dafür habe ich vermutlich die Ursache für die nicht funzende Klappensteuerung (Luftverteilung) der Klimaanlage gefunden :clap:
Aber dazu mehr in meinem anderen Thread.

Gruss
Peter

Peter

Hallo Peter,

es befindet sich noch eine Schraube am vorderen Clips (von innen) und mit einer Schaube (vom Radhaus sichtbar) ist noch die Schwellerverkleidung verbunden.
Beim zurückschieben die Verkleidung vorne etwas vom Kotflügel wegziehen.
Beim Einsetzen am besten etwas Spüli auf die Clipse und die Führungen auftragen.
Am besten neue Clipse besorgen (werden nach der Zeit oft spröde und brechen aus).

Gruß, Ralf

Hallo Peter,

das vordere Sacco Brett kannst Du erst ausbauen, wenn Du das große mittlere vorher demontiert hast. Das ist recht einfach:
Wenn Du auf die geöffnete Tür -von hinten innen gesehen- schaust, siehst Du unten im Eck eine Schraube (Nr. 1 im WIS-Blatt im Anhang). Diese lösen. Dann die 6 unteren Klipse ausklipsen, -d.h. das mittlere Sacco Brett unten mit Gefühl nach außen ziehen, bis alle Klipse gelöst sind. Nun die Verkleidung (Tür leicht geöffnet) oben aus den 7 Schiebeklipsen nach hinten schieben und das Sacco Brett abnehmen.
Bei ganz geöffneter Tür siehst Du nun zwischen Tür und Kotflügel die Schrauben 11 (zwei Stück), die Du lösen must.
Die Schrauben im Radkasten (7+9) findest Du leicht...!
Die Schraube 10 ist nicht so leicht zu ertasten. Sie ist vom Dichtgummi Kotflügel zum Innenkotflügel hin halb abgedeckt. Am besten Du suchst sie zuerst mit einem Spiegel.
Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, kannst Du das vordere Sacco Brett nach hinten schieben und abnehmen.
Mit ausgebautem Vorderrad tust Du Dich wesentlich leichter.
Wenn Du noch Fragen hast, -bitte gerne melden. Habe die Prozedur schon mehrfach hinter mir.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Anbei WIS 88-810

Angehängte Dateien
.jpg Sacco Bretter demont.jpg Größe: 492.99 KB  Downloads: 113

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

N'abend Ralf, Jochen,

vielen Dank für Eure Tipps und die Zeichnung.
Ja das erklärt einiges...werde mich bei meinem nächsten SL Arbeitstag dran machen...sollte doch gelingen mit diesen tollen Anleitungen :lol:

Peter

Hallo.
Nimm das Rad unter, dann gehts wesentlich einfacher.

Gruss Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Mir war so, das man auch vorher die Verkleidung an der Tür abbauen muss, sonst kommt man nicht an die eine Schraube von der vorderen Verkleidung.
So steht's auch in der Anleitung.

Angehängte Dateien
.pdf Saccobretter ausbauen 2.pdf Größe: 43.22 KB  Downloads: 72

Gruß, Thomas

Hi Thomas,

habe ich eigentlich im ersten Satz geschrieben....SmileSmileSmile.
Gruß nach Thüringen

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste