Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lenkrad tauschen

Hallo,
kann man bei einem 92sl das 4 Speichen Airbaglenkrad einfach gegen ein 3 Speichen Airbaglenkrad tauschen? Wäre super da das 4 Speichen echt altmodisch aussieht. Gibt es beim kauf des 3 Speichen irgendetwas zu beachten? Danke

Gruß Chris

Hallo Chris :punk:,

das kannst Du tauschen - Die Lenksäule ist identisch. Du wirst aber wahrscheinlich die Schleifringe umbauen müssen, da sie bei Deinem Modell noch an der Lenksäule befestigt sein sollten und bei den neuern Modellen am Lenkrad - ...oder war's umgekehrt :frage: Die Gewinde sind aber sorum wie sorum da.

Und immer schön die Fachwerkstatt ran lassen, wenn's um die Hantierung mit dem Airbag geht Confusedagnix:

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hi,
super danke für die Info, sprich lenkrad kaufen und beim freundlichen mb partner machen lassen, klar ich bastel da nicht selbst rum, man weiß ja nie ob man das teil mal braucht. da sollte es dann funktionieren.

gruß chris

Webchris schrieb:Hi,
super danke für die Info, sprich lenkrad kaufen und beim freundlichen mb partner machen lassen, klar ich bastel da nicht selbst rum, man weiß ja nie ob man das teil mal braucht. da sollte es dann funktionieren.

gruß chris

Hi...
ich habe schon mehrere Lenkräder getausch bzw. an und abmontiert...Smile

Das einzig wichtige ist wohl, dass die Batterie abgeklemmt wird und du >5Min. warten sollst...

...ansonsten: Airbag mit nem Torx lösen, Zentralmutter lösen (mit viel Kraft und einen langen Hebel) Kabelverbindung zum Airbag rausziehen...

Später das ganze mit dem neuem Lenkrad in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...:cheesy:

is echt easy...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

dave hd schrieb:Hi...
ich habe schon mehrere Lenkräder getausch bzw. an und abmontiert...Smile

Das einzig wichtige ist wohl, dass die Batterie abgeklemmt wird und du >5Min. warten sollst...

...ansonsten: Airbag mit nem Torx lösen, Zentralmutter lösen (mit viel Kraft und einen langen Hebel) Kabelverbindung zum Airbag rausziehen...

Später das ganze mit dem neuem Lenkrad in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...:cheesy:

is echt easy...:pfeif:

Hallo :punk:,

...das war eigentlich das was ich mit dem pfeifenden Männchen ( Confusedagnix: ) und dem ironischen Unterton sagen wollte - Ich hab's bei meinem SL auch selbst gemacht.

Was mir aber bei der Gelegenheit noch einfällt: Nimm' blos nicht den Lenkanschlag als Anschlag für's Lenkrad um die zentrale Schraube auf der Lenksäule zu lösen - das geht schief !!!

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Webchris schrieb:Hallo,
kann man bei einem 92sl das 4 Speichen Airbaglenkrad einfach gegen ein 3 Speichen Airbaglenkrad tauschen? Wäre super da das 4 Speichen echt altmodisch aussieht. Gibt es beim kauf des 3 Speichen irgendetwas zu beachten? Danke

Gruß Chris

Big Grin wann gab es denn im R129 eine Drei-Speichenlenkrad:frage: Nie, oder?:hihi:
Du willst dir doch nicht so ein Raid-Silberpfeil einbauen, oder?:peitsch::peitsch:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo,
meine das 4 neue design des 4 speichen lenkrades natürlich. Big Grin
sieht aber leicht nach 3 speichen aus, hoffe das ist verständlich genug-

danke

gruß chris

Hallo,

ich habe in meinem 1991'er das Airbaglenkrad der ersten Generation (linkes Bild)
und würde dies gerne gegen ein etwas neueres Lenkrad (z.B. rechtes Bild) tauschen.

Weiss jemand ob es ohne grössere Komplikationen möglich ist ?

Dank & Gruss,

H.

(Die anliegenden Bilder zeigen natürlich nicht meinen Wagen)

Angehängte Dateien
.jpg Lenkrad momentan.jpg Größe: 4.67 KB  Downloads: 29
.jpg Lenkrad Wunsch.jpg Größe: 23.65 KB  Downloads: 27

Hier findest du ein schönes Lenkrad zum Austausch für deinen SL...Big Grin

VG, Rich

Hallo,

irgendwie sieht das Holz anders aus als bei mir (Std. Wurzelholz) oder täuscht das Bild ?
Benötige ich (ausser dem Airbag) nicht auch noch einen sauteuren Lenkwinkelsensor ?

/H.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von trystan
24.08.14, 18:10
Letzter Beitrag von Lucky 11
02.07.14, 13:45
Letzter Beitrag von Omerta
05.05.13, 12:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste