Hallo,
kann man bei einem 92sl das 4 Speichen Airbaglenkrad einfach gegen ein 3 Speichen Airbaglenkrad tauschen? Wäre super da das 4 Speichen echt altmodisch aussieht. Gibt es beim kauf des 3 Speichen irgendetwas zu beachten? Danke
das kannst Du tauschen - Die Lenksäule ist identisch. Du wirst aber wahrscheinlich die Schleifringe umbauen müssen, da sie bei Deinem Modell noch an der Lenksäule befestigt sein sollten und bei den neuern Modellen am Lenkrad - ...oder war's umgekehrt :frage: Die Gewinde sind aber sorum wie sorum da.
Und immer schön die Fachwerkstatt ran lassen, wenn's um die Hantierung mit dem Airbag geht agnix:
Gruß Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Hi,
super danke für die Info, sprich lenkrad kaufen und beim freundlichen mb partner machen lassen, klar ich bastel da nicht selbst rum, man weiß ja nie ob man das teil mal braucht. da sollte es dann funktionieren.
Webchris schrieb:Hi,
super danke für die Info, sprich lenkrad kaufen und beim freundlichen mb partner machen lassen, klar ich bastel da nicht selbst rum, man weiß ja nie ob man das teil mal braucht. da sollte es dann funktionieren.
gruß chris
Hi...
ich habe schon mehrere Lenkräder getausch bzw. an und abmontiert...
Das einzig wichtige ist wohl, dass die Batterie abgeklemmt wird und du >5Min. warten sollst...
...ansonsten: Airbag mit nem Torx lösen, Zentralmutter lösen (mit viel Kraft und einen langen Hebel) Kabelverbindung zum Airbag rausziehen...
Später das ganze mit dem neuem Lenkrad in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...:cheesy:
dave hd schrieb:Hi...
ich habe schon mehrere Lenkräder getausch bzw. an und abmontiert...
Das einzig wichtige ist wohl, dass die Batterie abgeklemmt wird und du >5Min. warten sollst...
...ansonsten: Airbag mit nem Torx lösen, Zentralmutter lösen (mit viel Kraft und einen langen Hebel) Kabelverbindung zum Airbag rausziehen...
Später das ganze mit dem neuem Lenkrad in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...:cheesy:
is echt easy...:pfeif:
Hallo :punk:,
...das war eigentlich das was ich mit dem pfeifenden Männchen (agnix: ) und dem ironischen Unterton sagen wollte - Ich hab's bei meinem SL auch selbst gemacht.
Was mir aber bei der Gelegenheit noch einfällt: Nimm' blos nicht den Lenkanschlag als Anschlag für's Lenkrad um die zentrale Schraube auf der Lenksäule zu lösen - das geht schief !!!
Gruß Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.09, 11:23 von brett_pit.)
Webchris schrieb:Hallo,
kann man bei einem 92sl das 4 Speichen Airbaglenkrad einfach gegen ein 3 Speichen Airbaglenkrad tauschen? Wäre super da das 4 Speichen echt altmodisch aussieht. Gibt es beim kauf des 3 Speichen irgendetwas zu beachten? Danke
Gruß Chris
wann gab es denn im R129 eine Drei-Speichenlenkrad:frage: Nie, oder?:hihi:
Du willst dir doch nicht so ein Raid-Silberpfeil einbauen, oder?:peitsch::peitsch:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
ich habe in meinem 1991'er das Airbaglenkrad der ersten Generation (linkes Bild)
und würde dies gerne gegen ein etwas neueres Lenkrad (z.B. rechtes Bild) tauschen.
Weiss jemand ob es ohne grössere Komplikationen möglich ist ?
Dank & Gruss,
H.
(Die anliegenden Bilder zeigen natürlich nicht meinen Wagen)
Hier findest du ein schönes Lenkrad zum Austausch für deinen SL...
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
irgendwie sieht das Holz anders aus als bei mir (Std. Wurzelholz) oder täuscht das Bild ?
Benötige ich (ausser dem Airbag) nicht auch noch einen sauteuren Lenkwinkelsensor ?