Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ja, hallo erstmal

Als stolzer (Neu)-Besitzer eins SL 500 (Bj. '95) möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Frank (Bi '56) und ich lebe in einer kleinen Stadt am Rande der Schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Ulm.
Im Übrigen der Geburtsort von Friedrich Geiger, dem genialen Designer des Flügeltürer (W198) und vielen anderen Top Mercedes-Modellen.

Hier ein interessanter Link:
http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-6...0-0-0.html

Nach einem SLK 230, einem BMW 330 CI, einem 645 CI, einem Audi RS4, einem A5 (alles Cabrios) fahre ich seit einem Jahr A3 Sportback und VW Amarok. Aber immer nur geschlossen fahren, nein, das geht einfach nicht.

Nach kurzer intensiver Suche fand ich einen (äusserlich) gepflegten, anthrazitfarbenen SL 500 mit wenig Kilometern.

Leider stand das Auto schon 2 Wochen in der Werkstatt.
Jetzt habe ich eine neue Batterie, einen neuen Lenkungsdämpfer und auch die AMG-Räder sind eingetragen wie es sich gehört. Momentan verliert einer der Verdeckzylinder Öl.

Aber genug der Meckerei. Der SL ist einfach ein Traum.

Herzliche Grüße, Frank

Hallo Frank

schön das du dich vorgestellt hast:clap:

von mir ein...

[Bild: 01welcomer0nhwy41x3.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Frank

willkommen in diesem Forum - schöne Grüße aus der "Nachbarschaft" :drive: evtl. begegnen wir uns mal mit dem SL :wiegeil:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Frank,

willkommen hier bei den R129-Enthusiasten.
Viel Spass mit deinem SL. Vielleicht sieht man sich mal auf Baden-Württembergs Strassen.
Und die Schwabenfraktion wächst weiter.

Wir haben einen Stuttgarter SL-Stammtisch, der jeden Monat "tagt". Vielleicht hast du ja Lust dazuzustoßen. Bist herzlich eingeladen. Der nächste findet am 14. April 2015 statt. Details werden noch rechtzeitig hier veröffentlicht.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Hallo Frank!

Viele Grüße aus Thüringen und viel Freude mit Deinem SL (den Du gern auch mal hier zeigen darfstWink)!

Gruß, Thomas

Hallo Frank und herzlich willkommen.
Bin auch ziemlich neu hier und wurde beim Stammtisch sehr herzlich aufgenommen.:clap::o
Vielleicht dann am 14.4.!
Viel Spass mit deinem 500er!:daumenh:

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com

Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Dass Du den SL bei solch hochwertigen und modernen vorherigen Fahrzeugen traumhaft findest, ist mal ein großes Kompliment.
Das würden wohl die Wenigsten beim Vergleich mit so "mainstream Cabrios" wie 6èr BMW und noch mehr A5 sagen.........

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
06.12.18, 18:27
Letzter Beitrag von Leuchtcar
20.08.16, 07:15
Letzter Beitrag von SL-Hippe
02.05.16, 13:34
Letzter Beitrag von 32V
23.03.15, 17:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste