Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Becker Mexico reparieren oder gleich neu auf Indianapolis wechseln

Hi Alle,

habe ein Becker mexico 2000 vebaut, aber leider mit "error 2".
Jetzt überlege ich, das wieder zu reparieren (ohne wirklich Ahnung zu haben) oder ein Indianapolis zu verbauen (sieht geil aus).

Ich weiß, dass Error 2 an der Verkabelung oder der Sicherung liegen könnte. Oder an Sachen, die ich nicht kenne.
Aber: Sicherung ist es nicht. Ist getauscht.
Beim Kabel bin ich unschlüssig.

Ich weiß, es gibt Beiträge, die auf Becker Mexico 2000 abgehen.
Dennoch habe ich, auch nach langem suchen noch nicht wirklich DIE Antwort gefunden.

Mir geht es jetzt mehr ums Ganze.
Wie aufwändig wäre der Wechesl?
Wird es mit Indianapolis einfacher? (da kein 2-teiliges Gerät??)
Wie wo was usw.

Ich freu mich über alle Anregungen, Erfahrungen, Tipps.

Vielen Dank vorab.

Schönen Abend
Grüße

Der Smoftonaut

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“

Hallo,
schau mal unter http://www.repdata.de dort im Forum werden viele Fehler besprochen und die defekten Baugruppen gesagt.
Grüsse
Stefan

Hallo Daniel,

ich weiß ja nicht wie wichtig dir das originale Radio ist.
Wenn das Fahrzeug ansonsten dem Originalzustand entspricht dann wäre es schade ein anderes Radio einzubauen.

Ich selbst hatte auch ein Problem mit meinem Mexiko 2000. Bei mir war der UKW Empfang weg. Da mir der Originalzustand wichtig war suchte ich lange in den Foren und telefonierte mit mehreren "Spezialisten" (Klassik Radio...usw.). Bekam aber leider keine Individualreparatur, sondern meisten Angebote für ein Tauschgerät.

Dann kam ich auf die Fa. Abetz in Stuttgart, ein Familienbetrieb welcher sich sein zig-Jahren um das Thema Autoradio kümmert. Er war auch mal Becker-Dienst.

Ich baute beide Teile aus und brachte sie zur Reparatur. Nach 2 Wochen war das Radio fertig. Kannst ja mal dort anrufen. (Bei mir war im Empfängerteil eine Leiterplatte defekt)

http://www.abetz.de

Viele Grüße und viel Erfolg
Hans

Oder siehe hier:

http://www.ewb-elektronik.de

Gruesse in die Heimat, Scotty Cool

Hallo,

also ich habe beide Radios Mexico 2000 im SL und den Indi im SLK.Natürlich klingt der Indi besser und bietet auch viel mehr, aber ich würde den Mexico nie uas den SL rausmachen, weil er vom Stil her wunderbar passt

Gruß Oliver

500SL/1992 und SLK R170 200K/2000

Ich hatte das Mexico 2000 und es ging mir auch kaputt, der Tuner im Kofferraum war hinüber.
Ich hab mich entschlossen das komplette Gelumpe rauszuwerfen und hab mir das Indi Pro eingebaut!
Das war zwar nicht ganz einfach und ich musste tief in die Trickkiste greifen, aber jetzt freu ich mich jedesmal, wenn ich einsteige und losfahre.
Die altbackene Freisprecheinrichtung hab ich auch gleich rausgeworfen. Das läuft jetzt ebenfalls über das Radio.
Ich würd's wieder tun.

Gruß
Mathias

Fraglich ist, wenn es gravierenderes mit dem alten Becker ist, ob es sich lohnt, dass reparieren zu lassen.
Liegt auch letztendlich an deinem Anspruch, was das Radio für dich können soll.
Das mit dem Radio, z.B. dessen Optik, ist Geschmackssache... Ganz klar...

Mir war das Becker Mexico zu alt und zu altbacken. Was nach 22 Jahren auch keine Kunst ist. Wink
Das Indianapolis wäre schonmal ein Schritt nach vorne. Technisch und klanglich...

Allerdings ist das Umstricken der Verkabelung und das Entfernen der alten Kabel des Becker 2000 nicht ohne.
Da das gute Stück aus 2 Teilen besteht. Mittelkonsole und Kofferraum.
Die Anschlüsse vom Becker 2000 passen in kein "moderneres" Radio....

Du kannst dir da ja die Beiträge von mir anschauen, was zu machen wäre, wenn man das Becker 2000, dass Zusatzmodul im Kofferraum incl. Wechsler komplett mit Kabel entfernen will.

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=19063

Wenn du allerdings ein Soundsystem verbaut hast, sprich mit einem zusätzlichen Verstärker, der im Beifahrerfussraum unter dem Teppich sitzt, hast du gant GANZ große Los gezogen.
Dann wird der Anschluss bzw das Umstricken auf das "modernere" Radio richtig festlich. :pfeif:

Ledercoupe (Mathias) hat sich für das Soundmodul einen Adapter gestrickt, gebastelt...
Er könnte dir da bestimmt Tips geben.
Ich brauchte das nich, weil kein Soundsystem... Tongue

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

...stimmt, der Verstärker unter dem Beifahrerfußraum hatte mir noch besondere Freude bereitet...:hihi:
Aber jetzt läuft alles prima, jedenfalls für meine klanglichen Ansprüche.

Gruß
Mathias

Vielleicht eine Info am Rande. Das Indy gibt es mit unterschiedlichen Beleuchtungsfarben. Das mit Bernstein (gelb) ist das 7920. Passt prima zur restlichen Innenbeleuchtung

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Stimmt, und das Indianapolis pro kann zusätzlich als FSE genutzt werden und hat in der passenden Bernstein Beleuchtung die Nr.: 7950

Gruß
Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Radio Becker
Mathes
Letzter Beitrag von Paule
02.07.19, 16:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste