Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung Träume Wagen

Hallo zusammen,

unter http://www.traeume-wagen.de/kaufberatung...alle-tage/

gibt es eine `nette´ Kaufberatung.

mfg

Michael

Moin,

na wenn die angegebene Firma schon ein "Referenz Fahrzeug" für die Fotoaufnahmen zur Verfügung stellt, dann sollte man ein Fahrzeug wählen, welches augenscheinlich nicht ganzjährig auf salzigen Strassen unterwegs war - der Unterboden des abgebildeten Fahrzeuges sieht ja scheußlich aus :daumenr:

Zitat:Zum Glück ist das Angebot an Fahrzeugen der Baureihe R129 wegen der langen Bauzeit sehr groß..
Warum in Gottes Namen verwendet man dann für diesen Bericht ein vergammeltes Exemplar? :autsch:

Vielleicht hätten sie doch für die "Unterboden-Aufnahmen" einen Japaner ablichten sollen...!
:liebe2:

Grüße
Alex

SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96

Ich fahre meinen ganzjährig auf salzigen Straßen, seit mittlerweile 5 Jahren und > 80000 km, und vorher war er auch ganzjährig angemeldet - und der sieht nicht im Entferntesten so aus. Ich weiß nicht, wie man so etwas hinkriegt...

Gruß
Chris

blucosmo schrieb:... Ich weiß nicht, wie man so etwas hinkriegt...
Gruß
Chris

Kann ich Dir sagen, folgende Kombination trägt dazu bei:

Nässe + Salz + ein nie wirklich trocknender Unterboden (geschlossene Garage ohne Luftaustausch)

Wenn man schon die zwei ungünstigen Komponenten Nässe und Salz in Kauf nimmt, sollte man für einen luftigen Unterstellplatz für sein Fahrzeug sorgen und regelmäßig (und IMMER mindestens nach dem Winter) eine Unterbodenwäsche machen.

Beste Kombination wäre: Kein Regen + kein Salz + geringe Luftfeuchtigkeit + geschützter luftiger Unterstellplatz.

Klimatechnische Voraussetzungen bieten Arizona und südliches Japan Rolleyes Schau Dir mal solche Fahrzeuge aus diesen Regionen an (klar, Ausnahmen gibt es immer was den Pflegezustand betrifft), da sehen die Unterböden aus wie direkt nach Werksauslieferung...

Diese klimatechnischen Voraussetzungen haben wir hier aber nicht - dann muss halt der Rest passen...

Gruß
Alex

SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96

Garage ohne Luftaustausch klingt spannend...

SLR129Fan schrieb:Garage ohne Luftaustausch klingt spannend...

Auto nass, Garage auf, nasses Auto rein, Garage zu und über Nacht nicht wieder öffnen = Garage ohne "Luftaustausch" innerhalb eines bestimmten Zeitfensters...Rolleyes

Gruß
Alex

SL 500
Bj. 08.96 - EZ 11.96

In der Kaufberatung wird von einem "Klapphardtop" geredet? Was ist denn das für ein Quatsch. Da traut man sich ja fast nicht weiter zu lesen...

Wenn wir schon beim Thema Kaufberatung sind, hier gibt's auch gerade noch eine:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...ntent=html

Gruß, Thomas

Der 320er war teurer als der 500er damals?

R(129)oadrunner schrieb:Der 320er war teurer als der 500er damals?

Steht ja da: Preis bei Einführung!
Der 500er (500 SL hätte man schreiben sollen) kam mit Start der Baureihe 1989. Und kostete zu dem Zeitpunkt 125.400 DM.
Den SL 320 gab's erst ab 1993. Und ja, der war dann schon teurer als der 1989er 500er!
Der SL 500 war 1993 schon bei knapp 160.000 DM, wenn ich mich nicht täusche. Meine Preisliste von 12/94 sagt 163.070 DM.

Gruß, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste