Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preisentwicklung...
#31

Hier sehr schon erklärt:

http://www.kfz-sv-kraeusslein.de/glossar.html
Zitieren
#32

Ursus spelaeus schrieb:Hallo guten Morgen!

Die neueste Ausgabe der Zeitschrift AutoClassic, Heft 1/15, gibt Kaufempfehlungen für "10 Klassiker mit Potenzial" (bezahlbar, zuverlässig und wertstabil).
...
Eine Marktwerttabelle gibt dort für den R 129 folgende Zahlen an:

Modell 500 SL
Baujahr 1995-1998

Zustand (in Euro)

1: 33.000.-
2: 23.400.-
3: 15.500.-
4: 7.300.-
5: 3.600.-

Wertprognose steigend
...

Habe heute beim Besuch im Supermarkt mal einen Blick in die AutoBild Klassik geworfen. Dort steht in der Marktwerttabelle folgendes:

Modell 500 SL
Baujahr 1989-1993

Zustand (in Euro)

1: nicht aufgeführt
2: 15.400.-
3: 9.800.-
4: 6.500.-
5: nicht aufgeführt


Wertprognose sinkend

Jeder mag nun selbst über die Objektivität und Zuverlässigkeit solcher Angaben in der Lü...*hüstel*...Fachpresse urteilen.:cheesy:
:bier:

Gruß, Thomas
Zitieren
#33

.........und im Wert kaum einen Unterschied zwischen einem 500er u. einem 300er macht!!!!Smile
Zitieren
#34

Hallo.
Anbei ein Link zu einem Artikel aus "Die Welt".

http://www.welt.de/motor/modelle/article...tment.html

Der "Club" ist der Auffassung, beim R 129 handelt es sich um den letzten Mercedes mit "Endlosqualität". Die Presse schreibt es willig nieder.

Meiner Ansicht nach hinkt der Preis infolge eines deutlichen Überangebotes zur Nachfrage am Markt. Mittelfristig wird sich hieran nichts ändern, weil der R129 einfach zu gut verarbeitet ist.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#35

Hallo,

ich denke:

--> Topmodelle werden sicher sehr gut gehandelt.
--> Wertanlage ist auch in jedem Fall richtig. Ich lege mich ja einen "Wert" zu Cool.

Einen gewissen (nominalen) Zuwachs desselben würde ich auch unterstellen. Je nach Einkauf, da liegt ja klassisch der "Gewinn" Smile, auch ein wenig mehr.

Aber wenn wir nun ganz (ganz!) ehrlich und neutral ALLES :kaf: berücksichtigen, und dazu gehört halt recht viel bis hin zur Garage für 50€/Monat, auch wenn es die eigene nicht vermietete ist :echtSadja), dann relativiert sich der reale (monetäre) Wertzuwachs beträchtlich :heul: !

Deswegen Trübsal? :wimmer: Absolut nicht! Denn was haben wir nicht alles auf der immateriellen Seite: :liebe: Confusedtlov: :liebe2: :drive: :love: ...

Da muss man sicherlich, um den Aktienvergleich wieder hervorzuholen, von einer "kontinuierlichen" Dividende sprechen :money:.

Deren Höhe bewerte bitte jeder für sich. Ich vermute mal, die fällt bei allen hier recht bedeutsam aus. :daumenh:

Und :wiegeil: ist es denn bitte für so einen Kurs, so ein wertiges Auto zu fahren? Wenn man sich auf dem Markt mal umschaut, was für andere Fahrzeuge, selbst wenn man bei der Marke bleibt, so verlangt wird :idiot:.

So, genug der philosophischen Freitagabendgedanken.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spass! :beer:


Glückauf,
Frank
:bier:
Zitieren
#36

Stimmt im Einkauf liegt der Gewinn.
Habe meinen 93 sl280 Ende Dezember für 2.000,00 gekauft, keine
170 tkm auf der Uhr 2 Hand.
Dafür aber kein TÜV und kein Scheckheft, Mängelbericht aber dabei.
Da ich gerne schraube habe ich die Mängelliste schon mal abgearbeitet
hat mich so 250,00 gekostet.
Jetzt noch für Ca.600,00 Schönheitsreparaturen, Scheiben Dach ein zwei kleine
Roststellen etc.und Service
Das nenne ich dann günstig und stilvoll Cabrio fahren für die nächsten Sommer.
Und darüber ob ich meine investierten Ca.3.000,00 mal wieder kriege mache
ich mir gar keine Sorgen.

Gruß Harald. :money:
Zitieren
#37

Damit dürftest du ein heißer Kandidat für den günstigsten geschosssenen R129 (der fahrbereit ist) sein. :money:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Zitieren
#38

Das nennt man Glückstreffer oder hohe Toleranzwerte bezüglich des Zustandes eines Fahrzeuges .. dazwischen gibt es nicht viel! :daumenh:

Zitieren
#39

Nucknase schrieb:Stimmt im Einkauf liegt der Gewinn.
Habe meinen 93 sl280 Ende Dezember für 2.000,00 gekauft, keine
170 tkm auf der Uhr 2 Hand.
Dafür aber kein TÜV und kein Scheckheft, Mängelbericht aber dabei.
Da ich gerne schraube habe ich die Mängelliste schon mal abgearbeitet
hat mich so 250,00 gekostet.
Jetzt noch für Ca.600,00 Schönheitsreparaturen, Scheiben Dach ein zwei kleine
Roststellen etc.und Service
Das nenne ich dann günstig und stilvoll Cabrio fahren für die nächsten Sommer.
Und darüber ob ich meine investierten Ca.3.000,00 mal wieder kriege mache
ich mir gar keine Sorgen.

Gruß Harald. :money:

2000,-- .?? ... Diese Kiste würde ich gerne einmal sehen! Hast Du Fotos?
Zitieren
#40

Ja habe Fotos vom Tag als ich ihn geholt habe. (ungewaschen)

[Bild: picture.php?albumid=1494&pictureid=18594&thumb=1]
[Bild: picture.php?albumid=1494&pictureid=18595&thumb=1] [Bild: picture.php?albumid=1494&pictureid=18596&thumb=1]
Gruß Harald. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste