Hallo ich habe ein sl500 bj 97 mit 56000tkm, 18 zoll keskin felgen 245 vorne und 275 hinten auto ist sehr tief. Mein problem ist ab 80kmh bis 120 bei 120 ist es ganz schlimm das auto vibriert und das lenkrad zittert, so reifen neu schon 2 mal gewuchtet kommpletten gummis von den querlenker sind neu spur neu vermessen ich weiss nicht mehr weiter hilfe bitte
Hallo :punk:,
hast Du die Felgen und Reifen auf Höhen- und/oder Seitenschlag geprüft ?
Meine Erfahrung: Selbst mit 100%igem Auswuchten lassen sich solche Fehler nicht "wegoperieren".
Zum Thema Vibrationen gab es hier gerade einen Thread, bei dem der Betroffene die gleichem Symthome an seinem Auto hatte wie Du. Bei Ihm stellte sich ein Problem mit der Kardanwelle als Ursache heraus. Check das doch mal.
Gruß Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

ok ich werde heute gleich nach schauen lassen
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,
hast Du die Felgen und Reifen auf Höhen- und/oder Seitenschlag geprüft ?
Meine Erfahrung: Selbst mit 100%igem Auswuchten lassen sich solche Fehler nicht "wegoperieren".
Zum Thema Vibrationen gab es hier gerade einen Thread, bei dem der Betroffene die gleichem Symthome an seinem Auto hatte wie Du. Bei Ihm stellte sich ein Problem mit der Kardanwelle als Ursache heraus. Check das doch mal.
...kann, muss aber nicht. Ich hatte auch Vibrationen an der Hinterachse beginnend bei 120 und Ende bei 140.
Hab die Hinterräder wuchten lassen... sind wohl die alten Gewichte abgefallen..
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
offensichtlich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Räder müssen gewuchtet werden - Keine Frage :daumenh:
Räder auszuwuchten ist also "normal"
...wenn aber die Gewichte, die gebraucht werden um das Rad ruhig zu kriegen zu schwer werden und das trotz drehen des Reifens auf der Felge, dann ist das Rad zwar auf der Maschine prima gewuchtet, aber auf dem Auto hast Du trotzdem bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen (I.d.R. irgendwo bei 80 - 120 Km/H) noch Vibrationen - Das sind dann sogeannte Resonanzschwingungen.
Da hilft dann nur noch die Felge richten zu lassen oder neue Felgen zu kaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

hast du noch die originalbereifung?
wenn ja..dann schraube sie drauf,fahre eine runde.
dann weist du wenigstens schon einmal ob es von den rädern oder vom auto kommt.
hast du spurverbreiterungen montiert?
hallo nein ich habe keskin felgen drauf ich werde jetzt die zentrierringe wechseln weil die 2 farbig sind und das dürfen die ja nicht, dann werde ich wieder auswuchten lassen und evt die kardanwelle überprüfen lassen
Hab die selben Probleme! Diagnose bei mir: Felgen haben einen Schlag!
Suche aktuell einen guten Betrieb zum aufbereiten!
Andy
schau mal bei der Firma Rindt nach - die sind zuverlässig und machen gute Arbeit. Die Adresse habe ich gerade nicht greifbar, aber mit dem Gockel sollte das kein Problem sein.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo bei mir ist es immer noch da meine felgen sind in ordnung mein linker vorderreifen hat ein schlag kann das da durch kommen und vibrationen im rücken habe ich jetzt auch neuer dings HILFEEEEEEEEEEEEEEE