Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motoöldruckanzeige
#1

Hallo,

Nach dem Starten des kalten Motors zeigte die Anzeige sofort vollen Druck an und sank erst nachdem der Moto betriebswarm war im Leerlauf.

Auf einmal sank der Druck beim betriebswarmen Motor nicht mehr immer sondern nur wann er wollte.

Daraufhin haben wir einen neuen Öldrucksensor (von FEBI) eingebaut.

Seither ist es so, dass bei kalten Motor die Anzeige sofort für ca 1 Sekunde vollen Druck anzeigt und dann auf Null fällt. Sobald der Motor betriebswarm ist (Anzeige zwischen 80-90 Grad nach ca. 10 KM) zeigt die Anzeige vollen Druck an. Sinkt auch im Leerlauf wie er soll bzw. wie es früher war.

Jetzt stellt sich für mich die Frage warum kommt die Druckanzeige erst bei warmen Motor. Ist das normal und war bis unnormal, oder hate der neue Sensor eine Macke und wie kann ich das ggfls. prüfen.

Vielen Dank für Infos.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#2

Spannungskonstanthalter?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#3

madmac schrieb:Spannungskonstanthalter?


Moin Moin aus dem Norden

dann müßte die Kühlwassertemperatur auch Probleme machen. Ich bin der Meinung das beides auf dem Konstanter liegt.

VG. Mathias
Zitieren
#4

Masseproblem?
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste