Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenbeleuchtung

Hallo, ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem.
Ich komme morgens zu meinem Auto und siehe da, das Innenlicht leuchtet bereits....:hmm:.
Wenn ich jetzt den Motor starte geht das Licht aus. Wenn ich jetzt aber das Fahrzeug abstelle und die Tür schließe bleibt das Licht an. Auch abscließen hilft nicht. Ich kann es zwar manuell ausschalten aber das möchte ich natürlich nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich anfangen muss zu suchen. Mir fällt noch ein, dass ich gestern sehr lange die Türen auf hatte. Ich mußte diesen ganzen Blütenstaub aus dem Innenraum entfernen. Das dauert natürlich. Noch zur Info: Ist ein 92er 300/24 SL.
:danke:

Servus Holger

Überprüf als erstes die Türkontakschalter, möglicherweise sind die Kontakte verklebt. Am besten gleich ausbauen, (sie sind nur gesteckt) einen Draht abziehen dann müsste das Licht ausgehen. :echt:

Mfg Sepp

Hi Sepp, dürfte nicht das Licht dann eher gar nicht angehen?
cu Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo Sepp, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Schalter liegt. Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass die Fussraumbeleuchtung sehr wohl ausgeht. Ist nur die obere Beleuchtung. Gibt es dafür evtl. ein Steuergerät? Ich werde es mir am Wochenende mal anschauen. Die Schalter werde ich auch überprüfen.
Gruss Holger

Was soll ich sagen...heute habe ich versucht den Fehler zu finden. Schalter und Innenleuchte ausgebaut etc. Nichts hat geholfen. Nirgends war ein Defekt zu entdecken.
Dann habe ich einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt...und siehe da...
alles wieder i.O. . Woran es jetzt lag, weiß ich nicht. Aber es funzt ja wieder Alles.
Vielen Dank nochmal.

heißt dein Auto Christine?:cheesy:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
15.08.19, 16:48
Letzter Beitrag von Mathes
13.03.12, 19:43
Letzter Beitrag von XL-Andi
22.10.09, 09:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste