im BJ. 91 500SL ist ein Becker Mexico 2000 (im Bild oben). Noch mit den "alten" Anschlüssen (also DIN Stecker usw.).
Nun wollte/will ich hier ein Becker Traffic Pro einbauen (im BIld unten). Dazu braucht es natürlich Adapter. Alles was ich so bei ebay oder woanders finde ist "falschherum". D.h. altes Radio an neue Anschlüsse. Ich will aber neues Radio an alte Anschlüsse.
Weder den einen noch den anderen...soweit ich mich da jetzt mal eingelesen habe ist das Becker Mexico 2000 ja eh zweiteilig. Einmal das Bedienteil vorne und der Verstärker hinten...wo dann auch die Antenne dranhängt.
Eigentlich wollte ich es ja "quick & dirty"...aber so einfach scheint das wohl nicht zu sein. :o
Oder weiß jemand eine Lösung. D.h. vorhandene Verkabelung inkl. Verstärker nutzen und vorne nur das neue "Radio". Will jetzt keine 5 Meter Kabel neu verlegen.
Alternativ würde es mir auch reichen wenn ich einen Bluetooth Empfänger an den Verstärker hinten hängen könnte. :echt:
Ich habe vor ein paar Wochen vom Becker Mexico 2000, vorläufig, auf ein APS 30 umgerüstet...
Alles "Alte" raus. Also Radio incl. Mudul im Kofferraum und Wechsler.
Natürlich mit allen Kabeln...
Da das alte Mexico nie wieder verbaut wird, habe ich auf die neuen ISO-Stecker umgerüstet.
Kann dir nur empfehlen, wenn das das alte Gerät nicht mehr verwenden willst, auf solche Adapter zu verzichten.
Dies sind Störquellen und eher was für den Übergang. In meinen Augen...
Omerta schrieb:Ich habe vor ein paar Wochen vom Becker Mexico 2000, vorläufig, auf ein APS 30 umgerüstet...
Alles "Alte" raus. Also Radio incl. Mudul im Kofferraum und Wechsler.
Natürlich mit allen Kabeln...
Da das alte Mexico nie wieder verbaut wird, habe ich auf die neuen ISO-Stecker umgerüstet.
Kann dir nur empfehlen, wenn das das alte Gerät nicht mehr verwenden willst, auf solche Adapter zu verzichten.
Dies sind Störquellen und eher was für den Übergang. In meinen Augen...
Jo. :clap: Das ist genau das was ichnicht tun möchte. Bin kein absolter Hifi Freak. Nur das Becker Mexiko nervt und funktioniert wohl auch nicht mehr so prima. Also kann ich mir wohl das mit dem Traffic Pro abschminken...ich will ja nichtmal Navi.
Jemand einen Tipp wie ich evtl. Einen Aux-Anschluss ans Mexico bekomme? Bitte nicht per Kassettenadapten oder FM Transmitter.
Hi habe mich seit gestern genau mit der gleichen Problematik beschäftigt.
Becker Mexico 2000 auf traffic pro high speed in 500SL Bj92.
Es kommt sogar noch schlimmer. Die Lautsprecher- und das Antennenkabel kommen hinten links im Kofferraum an. Wenn Du umrüsten willst, musst Du die Kabel nach vorne "verlängern".
Mit den angebotenen Adaptern auf DIN Stecker habe ich bisher noch keine Probleme bei "normalen" Endgeräten gehabt.