Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mercedes Benz 350 SLC

Hallo an die SL/SLC Gemeinde
aus gesundheitlichen gründen muß ich mich leider von meinem 107er trennen.
es ist ein 350 SLC mit der Erstzulassung 8/1972 also einer der ersten mit einer original Laufleistung von 133000 km im tadellosen originalen Unverbastelten und unfallfreien Bestzustand.
Ich habe ihn im März 2014 vom Erstbesitzer erworben,er stand seid 1992 zugelassen in einer Garage und wurde nicht mehr genutzt.
Er wurde von mir in diesem Jahr zum Leben wieder belebt.
Sämtliche Flüssigkeiten und Verschleiß teile wurden gewechselt.
Er ist technisch wie optisch im absoluten top Zustand alles original und vorallem noch ungeschweißt,was bei 107ern SLC äußertest selten ist,
ein aktuelles DEKRA Wertgutachten mit einer ECHTEN Zustands Note von 2 mit einem von der DEKRA ermitteltem Wert von 16500 € liegt vor.
Zur Dokumentation liegen der MB Vorvertrag von 1971,die Rechnung von 1972 und sämtlicher Schriftverkehr vor.
die braune Bordmappe mit Bedienungsanleitung das Serviceheft lückenlos gepflegt mit Datenkarte und allen Schlüsseln sind vorhanden.
die Neupreisliste das original Prospekt und eine Auto Motor und Sportausgabe von 1971 sind ebenfalls vorhanden.

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 290.61 KB  Downloads: 154

Dem Foto nach zu urteilen, sieht das absolut nicht nach einem "ECHTEN Zustands Note von 2" aus.:verdaechtig:
Würde eher auf eine 3-4 tippen.

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Alter Mann schrieb:Dem Foto nach zu urteilen, sieht das absolut nicht nach einem "ECHTEN Zustands Note von 2" aus.:verdaechtig:
Würde eher auf eine 3-4 tippen.

Hey Rolf...,

hast du schon mal was von Patina gehört....:frage::pfeif::kicher:

@ Stone...

wo ist dein aufgerufener Preis.....?

Kein Preis dann....KLICK.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Stone 62,

ich bin stark an dem Fahrzeug interessiert. Wo kann ich mir diesem "märchenhaften" Wagen ansehen?

Stell doch erstmal ein paar aussagekräftige Bilder hier ein, von Innen und Aussen. Und dann verrate uns doch das Geheimnis der Fahrzeugfarbe.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Meine Preisvorstellung lautet 16500 €

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 425.96 KB  Downloads: 104

Sowas suche ich.
Nur nicht mit Automatik.

PS

Hallo Freunde,

der Verkäufer hat mich soeben angerufen, weil ich um Kontaktaufnahme gebeten hatte. Er wundert sich darüber, daß ich erstmal seine kompletten Kontaktdaten haben möchte (Sie wissen doch meinen Namen und meine Handy-Numer...). Nach einigen Fragen zum Fahrzeug (z.B. Nachweis der km-Leistung) brach er das Gespräch ab, weil ihm das alles "zu kompliziert mit den Mercedes-Leuten" sei.

Was soll man davon halten?

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Dann soll er halt zusehen, daß er einen Dummen findet, der ihm keine Löcher in den Bauch fragt, um genaue Informationen über das Auto zu bekommen :money:

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

wolllo schrieb:Hallo Freunde,

der Verkäufer hat mich soeben angerufen, weil ich um Kontaktaufnahme gebeten hatte. Er wundert sich darüber, daß ich erstmal seine kompletten Kontaktdaten haben möchte (Sie wissen doch meinen Namen und meine Handy-Numer...). Nach einigen Fragen zum Fahrzeug (z.B. Nachweis der km-Leistung) brach er das Gespräch ab, weil ihm das alles "zu kompliziert mit den Mercedes-Leuten" sei.

Hallo Wollo...,

für eine solche Fragerei bin ich mal bei Lueg in Essen aus dem Autohaus geflogen...:kicher:
Stand mal ein SL500 im "Showroom" der mich Damals interessierte....sprach dann einen Verkäufer des Hauses an und fing an die dummen Fragen zustellen... kennste ja....saudumm was nur das war der Eigner vom R129...:hihi::hihi:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

wolllo schrieb:Hallo Freunde,

Ganz schön frech von dir, dass du auch noch Fragen stellst zur Historie.
Wohlmöglich war auch noch dein Gedankengang, den Wagen zu besichtigen und Probe zu fahren...
Sowas geht gar nicht...

:-P

Grüße....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste