Hallo
kann mir einer sagen wie man den tacho ausbaut und ob das einfach ist und welche birnen da rein kommen ?
MFG Sl320
Hallo :punk:,
...ein bisschen wenig Input - so insgesamt. Tacho von was ? ...Ich vermute mal vom SL / R129 :confused: - Hier sind nämlich auch andere Modelle vertreten. Meinst Du mit "Tacho" das komplette Kombiinstrument, oder wirklich nur den Tacho :confused: Ich vermute mal das komplette KI
Um die Birnchen zu wechseln muß nicht der Tacho selber, sondern das ganze KI ausgebaut werden. Hierfür wird die Abdeckung im Fußraum vorne links abgeschraubt - Es sind sechs (?) Kreuzschlitz-Schrauben - alle am Rand angeordnet. Sind sie raus fällt die Abdeckung von alleine runter. Dann hinter dem A-Brett hochgreifen und das KI in Richtung Innenraum rausdrücken. Es ist definitiv nicht geschraubt, sondern nur geklemmt - Wird aber ziemlich fest drinsitzen. Am Besten ein weiches Tuch auf Lenksäule und Lenkrad legen, damit das KI und das LR keine Kratzer bekommen. Die Birnchen sind von hinten mit einer Art Bajonettverschluß - 1/4-Umdrehung der Birnchenfassung und das Birnchen ist samt Sockel raus - im KI fest.
Gruß Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Oder von vorne mit dem Ausziehwerkzeug ziehen, die Variante von hinten ist aber sicherer.
LG Christian
hallo bekomme ich den eigentlich das glas vom tacho ab um die ringe einzubauen oder andere ziffernblätter oder andere tachonadeln kann mir da noch einer helfen
wen du das ki ausgebaut vor dir liegen hast erklärt sich die weitere zerlegung von selbst.
hallo kevin,
wenn du erstmal die suche genutzt hättest wäre deine frage unnötig geworden :pfeif:
ich habe hier
http://www.r129-forum.de/r129-tuning-ver...ter-t2051/
also schon erklärt.
gruß´georg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)