Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ledersitz (Fahrerseite)

Hallo,
ich habe mich entschlossen einen SL (R129) anzuschaffen.
Habe bereits ein in Frage kommendes Fz gefunden.
Das Fz hat erst 115.000 km auf dem Tacho.
Der SL ist zwar aus erster Hand aber die Servicenachweise sind nicht vollständig vorhanden und weisen unregelmäßig hohe Jahres-Km-Leistungen aus.
Für das Bj. 93 ist das Fz eigentlich in einem Superzustand.
D. H. Lack, Motorraum, Karosserie, Innenraum, eigentlich alles top.
Das einziges was mich etwas an der Laufleistung von 115' Km zweifeln lässt ist der Zustand des Fahrsitzes.
Deshalb wollte ich wissen ob es vorkommt, dass bei einer Laufleistung von 115' km bereits die Wange der Rücklehne (Fahrseite, Einstieg) durchgescheuert ist ?
Sicherlich ist das alles eine Frage der Pflege, dem ein und aussteige-verhalten, etc.
Deshalb bezieht sich die Frage auf reine Erfahrungs-, bzw. Durchschnittswerte.

Beste Grüße
sl 93 :danke:

Bei meinem 93er mit 100 tkm (auch Japaner) sind noch keine Beschädigungen zu erkennen. Ich meine aber, dass ich auf Bildern frisch importierter Fahrzeuge aus Japan auch schon diese von Dir beschriebenen Beschädigungen gesehen habe. Von daher scheint es in der Tat personenabhängig zu sein, vielleicht war der Vorbesitzer Deines Fahrzeuges etwas beleibter.

Moin Holger.
Das seh ich als völlig normal an.Wie du schon sagst spielen viele Faktoren rein.Wenn man das Alter bedenkt kommt das hin.Und wenn viel Kurzstrecke gefahren wird sind die eingetragenen und aussteigevorgänge entsprechend öfter. Ebenso die Art der Kleidung. Usw.
Gruß Achim

Hallo Holger,
mein 92er hat mit 150000km auch diese abgewetzte Stelle.

Aber was anderes: es gibt hier im Forum einen Bereich, in dem Mitglieder sich vorstellen. Wäre toll, wenn du dort auch kurz was zu deiner Person sagen könntest.

Grüße
Winni

Sorry,
wird noch erledigt, mir war die Frage bzw. die Anworten auf meine Frage zunächst mal wichtiger.

Gruß
Holger

Hallo Holger,

die Seitenwange ist zwar ein guter, aber nicht der einzige Hinweis auf die Laufleistung des SL. Wie zuvor schon gepostet kann die Wange auch aufgrund der unterschiedlichen Nutzung durch sein.

Ich habe mir immer noch weitere Dinge angeschaut:
- ist das Lenkrad abgegriffen
- wie sehe die Pedale (Bremse, Gas und falls vorhanden Kupplung) aus
- ist der Wähl-/Schalthebel abgegriffen
- Türgriff Fahrerseite innen
- Armauflagen
- passt das Alter der montierten Reifen zur Fahrleistung (Du hast ja das Serviceheft mit dem km-Angaben); DOT-Nr vergleichen
- entspricht der Gesamteindruck des SL eher 120Tkm oder 220Tkm
- ...

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Smile

Gruss,
Michael

Die ist bei Meinem mit damals 104.000 belegten KM auch sofort nachgefärbt worden.
Gerade etwas voluminösere Fahrer gleiten über diese Wange zwangsläufig in den Sitz.
Ich bemühe mich, das nicht zu tun, ist aber nicht einfach.
Wenn der Rest des Innenraums - Schalthebel, Pedale, Sitzflächen - nicht auch solche Spuren hat, völlig unbedenklich.
Ein guter Sattler, wie dieses Jahr auf dem Pflegetreffen, kriegt das wieder super hin.
Hat mich sehr beeindruckt, und das Ergebnis absolut überzeugt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste