Habe bei meinem Verdeck folgendes Problem, ich betätige den Schalter zum schliessen was bis zu dem Punkt an dem der Verdeckkasten schliessen soll auch perfekt funktioniert, (Deckel bleibt komplett offen) dann bleibt das ganze stehen und erst wenn ich den Schalter loslasse und nochmal betätige wird der Vorgang fortgesetzt, öffnen funktioniert ohne Probleme. Kennt hier jemand das Problem bzw die Lösung dafür?
Gruss aus Ösiland
Mario
Normal ist das trotzdem nicht...
Nach dem Betätigen, sollte dass Verdeck den jeweiligen Vorgang in einem Rutsch durchführen.
Außer beim Schließen...
Da kann es vorkommen, dass es am Scheibenrahmen stockt.
Was sich mit nachziehen behebn lässt.
Fehlt vielleicht ein Signal von einem Endschalter...
Hallo Mario, Hallo Pit,
ich vermute dass bei euch der Endschalter „Verdeck abgelegt“ , hinter dem Fahrersitz im Verdeck Kasten (siehe blauen Schalter auf den Bildern im Anhang) eingestellt werden sollte. Dabei würde ich in eurem Fall die Schlitzschraube über dem blauem Schalter mal eine Umdrehung nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen, dann müsste euer Problem gelöst sein.
Moin Kare,
das Problem wurde hier schon breit diskutiert, es waren etliche Forumsmitglieder mit diesem Phänomen belastet, die meisten hatten sich dran gewöhnt. Bei mir war es mit Schraubedrehen nicht getan - ich freue mich jedesmal, dass es überhaupt klappt!
Beim nächsten Weißbier in Abensberg bringst du bitte deinen Schraubendreher mit, gell?
Gruß
Pit
Hallo Pit,
für dich schleppe ich mein ganzes Werkzeug zum Kuchelbauer. Du kannst das Weißbier trinken und ich schraube an deinem SL 300, dann schaun wir mal wer früher fertig ist.
P.S. Alina`s REHA wurde (wegen Schmerzen) abgebrochen. Kommt am Mo. wieder in die UN-Klinik Rgbg. Schaun wir mal was das noch wird.
Gleich mal getestet, funktioniert leider nicht, mein Schalter ist auch nicht blau sondern weiss, mir ist allerdings aufgefallen dass das Dach am Scheibenrahmen nicht angezogen wird, erst wenn ich den Schalter loslasse wird das Dach angezogen, habe dann mal versucht bei gerücktem Schalter das Dach leicht nach unten zu ziehen und auf einmal wird es angezogen und der Schliessvorgang geht weiter. Scheint also eher in dem Bereich zu liegen.
Lg
Mario