Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Franken

Es wird, glaube ich, Zeit, dass ich mich und meine neues Schätzchen (siehe Bild) auch einmal vorstelle.

Ich bin Anfang 50 und seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines SL 320, Baujahr 6/94. Er hat 75.00 km auf der Uhr, war im Vergleich zum einen oder anderen Japan-Import sicherlich kein Schnäppchen, dafür aber genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich seit mindestens einem Jahr im Internet gesucht, den einen oder anderen Händler besucht und ihn dann in einer Anzeige in der Tageszeitung quasi „vor der Haustür“ gefunden habe: Vormopf mit Sacco-Brettern in Kontrastfarbe und gelben Blinker-Gläsern, Reihen-Sechser und 5-Gang-Automatik, Leder und in silber mit schwarzem Verdeck. Der letzte Besitzer hatte sogar die leicht verschrammten 8-Loch-Sonderausstattungsfelgen gegen originale 15-Loch-Standard-„Gullydeckel“ ausgetauscht, die mir persönlich sogar besser gefallen. Das nachgerüstete Blaupunktradio mit Wechsler wurde längst gegen ein „Special“ aus der Bucht getauscht (wer braucht schon einen CD-Wechsler?) und damit ist er wieder 100%ig original und unverbastelt. Das Verdeck braucht ein bisschen Pflege (eine Seitenscheibe hat einen Knick aber noch keinen Riss, die Heckscheibe hat einen ca. 1 cm langen Riss auf einer Seite, den ich vorerst mal getaped habe), ist aber noch dicht und die Verdeckmechanik funktioniert tadellos.

Nachdem ich ihn gleich nach dem Kauf erst einmal abstellen musste (Saisonkennzeichen 04-10), habe ich in diesem Jahr die ersten Spritztouren unternommen und den Kauf nicht im geringsten bereut. Eine dieser Touren führte mich von Franken zum Freundlichen meines Vertrauens nach Thüringen für einen Ölwechsel und die Kontrolle aller anderen Flüssigkeiten (der letzte Service war vor 2 Jahren und 7000 km!). Ein kleines Ölleck am Steuerkettengehäusedeckel wurde diagnostiziert, das kein Grund zur Besorgnis ist, aber beobachtet werden sollte. Wird wohl demnächst mal eine neue Dichtung fällig, die dann hoffentlich wieder 20 Jahre hält.

Ich freue mich auf viele schöne Touren mit meinem neuen Schätzchen, auf viele Anregungen und Tipps aus diesem Forum und darauf, vielleicht den einen oder andern von Euch auf einem Treffen mal persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße aus Franken,
Gunnar

Angehängte Dateien
.jpg 20131026_143731.jpg Größe: 298.1 KB  Downloads: 37

Äh, ich meine natürlich 75.000 km (in Worten fünfundsiebzigtausend).

Wie peinlich, gleich beim ersten Post Blush

Hi Gunnar

alles ist gut...

von mir ein...

[Bild: welcome00048sj8bpxv203.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Gunnar,

herzliche Grüße aus dem benachbarten Thüringen, mit dem Du ja auch in Verbindung zu stehen scheinst!?:bier:

Gunnar schrieb:...Eine dieser Touren führte mich von Franken zum Freundlichen meines Vertrauens nach Thüringen für einen Ölwechsel und die Kontrolle aller anderen Flüssigkeiten (der letzte Service war vor 2 Jahren und 7000 km!). ...

Darf man fragen, wer der Freundliche Deines VertrauensConfusedtlov: in Thüringen ist?

Gruß, Thomas

Hallo Gunnar!

Na, da kommt doch ein ebenso herzliches HALLO aus dem östlichen Franken zurück!
Viel Spass mit Deinem Boliden - vielleicht sieht man sich ja mal.

Im Herbst machen wir wieder einen lockeren Stammtisch irgendwo bei Bamberg, (der Ort steht noch nicht fest) bitte mal auf die Hinweise im Forum achten.
Diesmal organisiert ihn "Sean".
:punk:

Noch ein kleiner Tipp:

Bei nachträglich festgestellten Verschreibselungen, Ergänzungen, Streichungen etc. den eigenen Text/Beitrag aufrufen, über die "Edit"-Funktion (Button unten rechts) im üblichen Schreibfeld berichtigen, kontrollieren über "Vorschau" und wenn "ok" danach wieder abspeichern.

Wenn man es gleich macht, dann merkt´s nie nicht jemand, wenn man etwas zeitversetzt arbeitet (geht eigentlich auch nach Jahrzehnten noch...:kicherSmile, dann kann man die Begründung in einer Extrazeile angeben, muss man aber nicht.

Ich brauch das aus Altersgründen öfter - 0 Problemo!
:wimmer:

Und der Verfasser (und die Admins natürlich auch) kann jeden Beitrag auch selbst wieder löschen... (Auswahl ebenfalls über "Edit").
:knueppel:

Ich hab´s mal hier gemacht mit ´ner Ergänzung.

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Gunnar ,
willkommen im Forum.

Guß Guido

Danke für das herzliche Willkommen hier im Forum und Danke, Heiner, für den Tip mit der nachträglichen Editiermöglichkeit! Der Stammtisch in Bamberg ist vorgemerkt :punk:

@Thomas: Der Freundliche meines Vertrauens ist Auto Müller in Saalfeld. Ich kenn da einen der Serviceberater und mein Vater und einer meiner Neffen bringen ihre Sterne auch dort hin.

Viele Grüße, Gunnar

Hallo Gunnar,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Abensberg
Kare

Hallo Gunnar, Willkommen hier wieder ein Franke mehr....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Fränkischen Raum es werden immer mehr.
Hoffe man sieht sich auch einmal.:echt:

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

Hallo Gunnar

willkommen in diesem Forum und vielen Dank für die nette / umfangreiche Vorstellung :bier:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu: