Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Dutch Fox ...

Willkommen Dutch Fox!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hallo R 129 Forum Mitglieder,

seit 2008 fahre ich einen roten R 129 (300-24). Ich wohne in die Niederlande und habe das Auto in 2008 vom ersten Eigentümer in München gekauft. Das Auto hatte etwa 78.000 km orginal kilimoter und seit 2008 haben wir viel freunde an unserem SL mit jetzt etwa 108.000 km auf der Tacho. Bislang hatte ich kaum Probleme mit dem SL. Jetzt habe ich aber ein wenig Maleur und darum auch die Anmeldung auf dieses Forum.

Vielleicht könnt ihr mich bei folgendes Problem helfen. Nach der Winterpause habe ich das Auto widerbeleben müssen (Batterie war leer), danach habe ich dem Hardtop runter genommen (zuerst klappte das nicht weil ich nicht beide Türen geöffnet hatte). Danach das Cabriodach einmal zu und wieder offen. Danach sind die Instrumenten ausgefallen und reagiert die Verdecksteuerung nicht mehr. Mein garage denkt es könnte ein Masseproblem sein. Habe das Verdeck mit der Hand geschlossen und wieder geöffnet, aber problem besteht weiterhin. Manchmal wenn ich den Verdeckschalter länger eingedrückt halte klappert etwas rechts Hinten. Wie kann ich am besten Vorgehen? Wie kontroliere ich die mögliche Fehlerursache Masseproblem?

Ich entschuldige mich für mein sicherlich nicht Fehlerfreien Deutsch.

Schöne grüsse,

Henk

Hallo Henk

dein Deutsch ist schon voll ok:bier:

von mir ein...

[Bild: 12d9b7f750jcut2958g6.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Henk,

willkommen im Forum.
Zu deinem Problem ersetze erst mal alle Sicherungen vorne und im Kofferraum
auch die aufnahmen reinigen dann sehen wir weiter.

Gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste