Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schloß Beifahrertür

Hallo,

ich habe ein kleines (banales) Problem mit meiner Beifahrertür und könnte eine Empfehlung gebrauchen.

Zum Problem: Wenn ich die Beifahrertür meines SL´s Mopf II zu fallen lasse, fällt sie hart und krachend ins Schloß, dass selbst die Scheibe von sich hören läßt. Die Tür hängt nicht, am Schloß und Riegel sind auch keine verstärkten Spuren von Fehlstellungen sichtbar. Sieht alles aus, wie auf der Fahrerseite. Dennoch sind die Schließgeräusche von Fahrer- und Beifahrertür wie Tag und Nacht. Fahrertür fällt mecedestypisch satt und dumpf in Schloß, Beifahrertür wie beim 86er Mitsubishi. Meine Vermutung ist, dass irgendwas am Schloß neu eingestellt oder ausgetauscht werden muss. Aber was???

Trail und Error wollte ich nicht machen, ich setze erstmal auf die Bescheidwisser unter uns und dann ggf. auf den Freundlichen. Für Tipp´s und Empfehlungen danke ich Euch schon mal im voraus.

Gruss
Jamie

Hallo Jamie,
ich kann Dir nur empfehlen, mal die Türverkleidung zu demontieren!
Ist dank Anleitung im Forum kein Hexenwerk!
Prüf dann mal, ob alles fest und an seinem Platz ist!
Bei mir war auch schon mal einer dran und hat rumgepfuscht für den Einbau von Jehnert Lautsprechern! Türfolie halb ab, Kabelenden lagen rum...

Ich glaube eigentlich weniger, dass es am Schloss liegt.

Angehängte Dateien
.jpg 1.jpg Größe: 206.07 KB  Downloads: 30
.jpg 2.jpg Größe: 220.17 KB  Downloads: 28

Gruß, Thomas

Schau mal, ob Dein Fangband noch stramm sitzt, oder vielleicht völlig ausgenudelt ist.

Gruß
Mathias

Hallo Thomas und Mathias,

vielen Dank für Eure Tipp´s. Werde die Möglichkeiten mal durchprüfen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist eines der Möglichkeiten. Da es kein dringendes Problem ist, werde ich mich der Sache nach Lust und Laune annehmen. Wenn ich die Ursache gefunden habe, werde ich berichten. Bis dahin

Gruß
Jamie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste