Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Risse im Felgenbett

Vielleicht kann mir jemand genauer sagen was das ist und mit welcher Methode ich das wieder in Ordnung bringen kann. (Was kostet sowas ?)

Möchte nicht ahnungslos zur nächsten Felgenwerkstatt fahren.

Gibt es Werkstattempfehlungen im Rhein-Ruhr Gebiet ?

Danke. Gruß Philipp

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 401.28 KB  Downloads: 206

Hallo,

das sieht so aus, als wenn jemand die Felge mit falschen Lack ausgebessert hat. Wenn man z.Bsp. Nitro- mit Acrylllack in Verbindung bringt, kräuselt es sich so wie auf dem Bild.

Sollte das so sein, hilft nur blank machen und die Felge neu lackieren. Nach Risse im Alu sieht das nicht aus.

Gruss
Jamie

Hi Philipp,
die Felge scheint am Felgenhorn schwer beschädigt. Auf dem Smartphone meine ich zu erkennen, dass ein Stück der Felge fehlt und offensichtlich jemand versucht hat, dies mit Spachtelmasse o.ä wieder auszugleichen. Ich würde die Felge vom Fachmann begutachten lassen. Sieht nicht gut aus, aber die Felge ist ja "reparaturfreundlich" da mehrteilig.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Bei dir löst sich nur der Klarlack vom Bett. Original ab Werk waren die Betten nur poliert, sind aber dafür pflegeintensiver. Du hast 2 Möglichkeiten... Entweder den alten Klarlack Komplet runterschleifen und neuen drauf pusten oder Klarlack runter und die Betten polieren.
Jetzt hast du die Qual der Wahl... Beide Lösungen Haben vor und Nachteile...Tongue

ich sehr das auch ne reparaturstelle am felgenhorn.
vermutlich mit aluspachtel aufgefüllt und danach wurde
der rand neu lackiert.
wenn die stelle intakt ist und nicht gerissen würde ich
die felgen alle vier an den betten polieren lassen.
das sieht dann so aus wie bei meinen oz rädern
vorher aber die räder mal auf sauberen rundlauf beim
reifenhändler testen lassen und wie schon geschrieben
die reparatur begutachten.

torsten

Angehängte Dateien
.jpg 16.JPG Größe: 62.28 KB  Downloads: 79

Auf See gibt es keine roten Ampeln nur Ruhe und unendliche Weite

Firma k-tech in Hagen kann ich dir empfehlen. Der hat mir schon öfteres Sachen gemacht und bis jetzt war ich immer mehr als zufrieden.

altsel schrieb:Gibt es Werkstattempfehlungen im Rhein-Ruhr Gebiet ?

Danke. Gruß Philipp

Hallo Philipp..,

Top Adresse mit Zertifizierung und Empfehlung von R129 MiP :

Rindt Felgen
Max-Planck-Ring11
Gewerbepark Kaisergaten
46049 Oberhausen

www.rindt-felgen.de

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Oberhausen ist nicht weit, da werde ich gleich mal anrufen.
Danke für den Tipp Willy

Habe heute mit der Firma Rindt telefoniert ! Für diejenigen die es interessiert:
Felge ausbessern, strahlen und pulverbeschichten ca. 110€ pro Rad.

Das ganze dauert ca. 5 Tage ! Habe leider keinen 2.Reifensatz für den SL - würde aber Winterreifen vom E-Modell S211 (225/55 R16) bekommen !

Reicht das aus um den SL darauf zu parken ? Handelt sich um einen Mopf 2 !

Gruß Philipp

Hallo Philipp...,

das wird leider nur bedingt funktionieren....an der HA würden die '16 passen an der VA bekommst du ein Problem mit dem Bremssattel da der 129.068 eine "große Bremse" hat geht es da erst ab '17 .

Greetz..Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste