Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Autobahnfahrten klingt er wie ein Rennwagen...

Hat das schon mal jemand von Euch gehabt :

Wenn ich meinen alten Herrn mal auf die AB lasse oder ne längere Tour fahre klingt der Auspuff an der Ampel so als wäre ein Sportauspuff montiert ....
Sonores, dumpfes aber doch hörbar lauteres Dröhnen als sonst...:cheesy:
Wenn er dann ein paar Stunden steht ist wieder alles OK...
Es ist noch der erste Auspuff von 92 hat aber keine sichtbaren Durchrostungen....
Vermute das sind die ersten Anzeichen , dass er nun doch langsam fällig ist - :knueppel:oder ????

Gruß
AndyS

Hallo Andy,

dass ''Hörgefühl'' hatte und habe ich beim 300er und 500er auch. Wenn man die mal hat laufen lassen, klingen sie richtig schön satt. Vergeht aber sehr schnell wieder. Selbst der 500er mit seinem Sportschalldämpfer klingt dann extrem böse und beruhigt sich schnell wieder. Kann mir nicht vorstellen, dass dies auf bevorstehende Probleme hindeutet. Der Sportschalldämpfer hat gerade mal 5000 runter und der AMG-Topf vom 300er ist 2 Jahre alt.

Ich habe da technisch keine Ahnung aber ein Werkstatt-Mensch hat mir mal (bei anderen Fahrzeugen) gesagt, dass läge an den erhöhten Temperaturen (Kat?), wenn die Zossen mal richtig laufen durften.

VG
Andreas

Mein 500er klang nach einer langen AB fahrt auch richtig schön dumpf und sonor (Originale Abgasanlage). Das liegt an der Temperatur. Wenn sich dann nach der AB Fahrt die Hitze an der Anlage staut und man fährt sachte durch die Stadt war der Sound stets am heftigsten :punk:.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi,

Allg,

Das meinte ich mit Freiblasen es ist gut wenn die Kiste mal Auslauf hat.

Man sollte alles vorher überprüfen Öl,Wasser alles richtig zu Reifenluft und Richtig fest mal auch hochwertiges Tanken.

Dann ab gehts es muss nicht Höchtsgeschwindigkeit sein die Dauer des laufes ist auch wichtig.

Da ist nix Kaputt wird.
(Bei meinem Emmy konnte ich sehen wie der Auspuffanlage sich längte)

Dauernd Kurzstrecke tut denn Motor nicht gut aber Achtung nicht übertrieben und alles im Auge behalten sobald Garage mal Schauen Motorraum aber auf keinem Fall ANFASSEN Haube offen

grüsse

Ja, ich kenn das auch:cheesy: Schade, dass er nicht immer so klinkt:liebe:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ok jetzt wo ich das hier so lese, ich dachte schon ich bilde mir da ein aber gut das es bei euch auch so geil klingt :zwinker:

wie schon gesagt schade das er nicht immer so geile klingt, aber naja man kann nicht alles haben Smile

Hi,

Ich hab schon leute an der Tanke getroffen die nach langem fahrt mit der DAMPFSTRAHLER in denn Auspuff rein gehalten haben.

Die Dämmwolle hat es nicht überlebt rst könnt ihr euch vorstellen oder.

BITTE ,BITTE NICHT NACH MACHEN IHR WERDET ES BEREUEN.

grüssssse

Seppi schrieb:mit der DAMPFSTRAHLER in denn Auspuff rein gehalten haben

das wär was für youtube...vielleicht noch eine nette Blonde...

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

naja- wie immer alles geschmackssacheSmile

wer zum münchner klimatag kommt kann sich mal den guten alten m119 V8 mit einem eisenmann exportversion ''SS'' endtopf anhören.:pfeif:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

Wenn ich am Klimatag bei Euch ankomme, wird meiner auch diesen geilen Sound haben nach 350 km Autobahnpower:daumenh:

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Robert777
03.10.15, 21:50
Letzter Beitrag von gizmon
10.04.15, 08:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste