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welche Reifen empfehlenswert 18 Zoll
#21

Mist dem ADAC-Reifentest kann man ja auch nicht mehr unbedingt glauben .. Mist, Mist! Confusedagnix:

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#22

Von einem Insider aus der Reifenindustrie (der nicht für Michelin arbeitet) weiß ich, daß die Stahlkarkassen bei Michelinreifen aufwendiger produziert sind und sie eklatant weniger Standschäden entwickeln bzw. die schneller wieder rausgefahren sind als bei anderen Fabrikaten.

Bei einem so noblen Auto wie dem SL würde ich erst Recht keinen Schrott montieren.
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#23

Michelin ist wie der Mercedes unter den Reifen. Zwar etwas teurer, aber eben besser als die anderen.
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#24

Meenzer schrieb:Hallo Raphael...,

und was machste wenn es das "vorgeschriebene" Fabrikat garnicht mehr gibt...?
Neue Felgen...:


Hallo Abdullah,
Nein, keine neuen Felgen. Frag bei MB nach, welche Alternativen zulässig sind. Und vergiss die Billigreifen. Technisch anspuchsvolle Produkte, wie z.B. Reifen können keine gute Qualität haben und wenig kosten. Das funktioniert nicht. Die kosten sind nicht nur das Material sondern vor allen Dingen auch F+E, Konstruktion, Güte des verwendeten Materials, Produktionstechnik und vor allen Dingen Qualitätskontrolle. Und deshalb kostet ein Premiumreifen was er kostet. Und er leistet was er leistet. Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir was vernünftiges!
Gruss
Meenzer

Raphael...sag mal was nimmst du denn für Drogen....:frage:

Les mal dein Zitat....und dann was du wem antwortest.... und wen du zitierst....Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#25

ich habe die Kuhmo Reifen für meine Mae´s und die laufen Top. Ein guter Reifen fürs Geld.:money:
245 40-18 97Y KUMHO KU39 Klick mal hier: http://www.ebay.de/itm/1x-245-40-18-97Y-...51a49584d0



Gruss Sandro
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#26

Willy™ schrieb:Raphael...sag mal was nimmst du denn für Drogen....:frage:

Les mal dein Zitat....und dann was du wem antwortest.... und wen du zitierst....Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Is ja gut, hast ja recht! Hab gepennt.
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#27

Moin Mädels und Jungs,

ich bin bisher immer Conti`s auf dem SL gefahren.

Mischbereifung 245er und 275er. Keine Probleme alles gut.

Allerdings war der Verschleiß beim letzten Hinterreifen recht hoch. (Hat gerade 15 TKM gehalten....)

Ich werde jetzt mal auf die Michelin Reifen, ebenfalls 245er und 275er wechseln.

Gruß

Hartmut
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#28

Palas05 schrieb:Moin Mädels und Jungs,

ich bin bisher immer Conti`s auf dem SL gefahren.

Mischbereifung 245er und 275er. Keine Probleme alles gut.

Allerdings war der Verschleiß beim letzten Hinterreifen recht hoch. (Hat gerade 15 TKM gehalten....)

Ich werde jetzt mal auf die Michelin Reifen, ebenfalls 245er und 275er wechseln.

Gruß

Hartmut

Hallo Hartmut ,

Du musst nicht an jeder Ampel mit dem 500ér Gummi lassen, dann halten die Reifen auch länger.:verdaechtig:

Sind Deine Reifen hinten gleichmäßig abgefahren oder nur innen??

Gruss Sandro
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#29

Genau Sandro!Wink
Meine 18er Contis halten auch!
Vorige Saison 5000 km gefahren, ohne eine Änderung der Profiltiefe festzustellen!:daumenh:

Gruß, Thomas
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#30

Mir sind die Hankook den EVO 2 empfohlen worden, habe sie diese Woche nach der Felgenaufbereitung wieder aufziehen lassen, Reifenhändler.... Fährst du dein Auto überhaupt? 6000 km ohne merkbaren Verschleiss und ich habe einen sehr Nervösen rechten Fuss auf der Landstrasse wenn dir Kurven winken.
Kann diesen Reifen nur weiterempfehlen.

....Hartmud, ich glaube an deiner Spur an der HI stimmt was nicht, meine natürlich am Auto :-))))) denn 15.000km sind verdammt wenig Laufleistung das ist nicht normal 30.000 sollten sie schon halten.:verdaechtig:

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
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