Hallo,
kann jemand sagen welcher Aussentorx das ist: Ventildeckelbefestigung SL 500, Bj. 99, alternativ bleibt da nur den ganzen Satz zu besorgen. Und:War eben beim Dealer, der hat den kleinen Zusatzdeckel (auf dem eigentlichen Vent.-Deckel)in der Zeichnung nicht gefunden, nur den grossen, kennt das Thema jemand?
Gruss Uwe
Hi,
Granny12,
Denn Torx weiss ich nimmer schon paar Jahre her.
Zu denn kleinen Deckel von Mercedes gibt es sie nur komplett mit dem Ventildeckel:idiot:
Aber kannst sie zum Beispiel mit Dirko HT wenn dich die roter Farbe stört mit ähnlichem abdichten nur mehr als 24 Stunden,besser 48 Trocknen lassen.
Es bietet sich auch an Zk zu erneuern,wenn man schon da oben im gange ist.(je nach fälligkeit natürlich,allein ab-an schrauben ist gut,da sie nicht verschleissen sondern festbacken)
Ach ja die Schläuche von denn kleinen Deckel hinter zu Drosselklappe mitmachen,kann ich auch nur Empfehlen.(nach Lmm zum Drosselklappe sind auch 2 Dichtungen kosten Peanuts,dann sitzt alles wieder Stramm und Nebenluft hat keine Chance)
Seppl grüsst
P.S:Ansaugkrümmer schrauben haben die eigenschaft locker zu werden wie auch die Einspritzdüsen Stecker.
E-Profil Steckschlüssel-Einsatz E10
Sollte Dir im Werkzeughandel oder auf ebäh weiterhelfen. Gut wäre auch Loctite 5920 zum Abdichten der kleine Deckel.
Weiss ja nicht was Du für ne Laufleistung hast, aber Zusätzlich zu Seppis Tipps, wenn man schon dran ist, mal über die Dichtungen Ölfiltergehäuse/Block bzw. Ölkühler nachdenken. Und der berühmte "Manometer-Anschluss" suppt auch gerne mal…
Frohes Schrauben,
m
Hallo Männer,
danke f. die Tipps, hab Torx geordert, braucht man ja nicht alle Tage....
Die Dichtungen schau ich mir alle mal an, die Schläuche hatte ich sowieso schon bestellt.
Morgen soll der Deckel da sein, da kann's ja losgehen. Sollte kein grosses Ding sein, allerdings komme ich aus der Ford-Arena, muss mich halt einschiessen :-))
Danke noch mal
Gruss Uwe:danke: