Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 23.02.2013
..das Gefühl das ich mir nicht sicher sein kann ob ich ein vollwertiges Motor (Trotz alter ) oder eine Schachtel rohe Eier die ich mit samtanschuhe behandeln muss, Macht mir persönlich einfach kein Spaß.. Daher Jage ich es auf Anschlag wann sich immer eine Gelegenheit bietet, und habe das Gefühl das es sogar braucht UND LAUF ABSOLUT SUPER...
..ach ja ... Öl verbrauch Lieg bei ca. 2,5Liter bei 5.000 km. :wiegeil:
Gruß an alle
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Bassmann schrieb:Es wäre ja auch langweilig, hätten alle immer die gleiche Meinung :engel:.
Wann hast Du denn den R129 zuletzt voll ausgefahren Harrie?
Was ist mit den Kurbelwellenlager, den Lagerschalen der Nockenwelle, der Steuerkette, den Kolbenringen etc.
Es gibt viele Teile im Motor die niemand tauscht, bevor es nicht unbedingt sein muss. Ordnungsgemäße Wartung hin oder her.
Da nutzt sich über die Jahrzehnte einfach schleichend etwas ab, was dem jeweiligen Besitzer gar nicht auffällt.
Ich wage entgegen Deiner Auffassung zu behaupten, dass auch der am besten gewartete Motor nach 25 Jahren und einer Laufleistung von 10 tKM/pA nicht wie im Neuzustand ab Werk belastet werden kann, bzw. überhaupt nicht mehr die ehemaligen Leistungsdaten erbringt.
Gruss
Chris
Letztes Jahr kurz vor Saisonende und mein Auto hat erst 65 tkm.
Dieses Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der Spaß vermitteln soll. Wenn der Motor kaputt geht, kommt ein neuer rein. Ich behandele das Auto nicht wie ein rohes Ei. Es ist ein Auto mit 320 PS, der hat das auszuhalten.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
Johannes...,
du kannst doch nicht einen M103 mit einem M119 vergleichen ....tztztz... das ist doch wie Äppel mit Birnen. :kicher::kicher::kicher:
Ein M103 ist dann eher was für Spielstraßen und Tempo 30 Zonen.

agnix:
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 23.02.2013
Harrie schrieb:Letztes Jahr kurz vor Saisonende und mein Auto hat erst 65 tkm.
Dieses Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der Spaß vermitteln soll. Wenn der Motor kaputt geht, kommt ein neuer rein. Ich behandele das Auto nicht wie ein rohes Ei. Es ist ein Auto mit 320 PS, der hat das auszuhalten.
HI .. Johannes......GEEEENAUUU SOOO SEE ICH DAS AUCH....
Und wieder so ein Arroganz-Anfall! Du lernst es nicht mehr Willy...
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
madmarc schrieb:Und wieder so ein Arroganz-Anfall! Du lernst es nicht mehr Willy...
Das war wohl eher ironisch gemeint, also alles gut!
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 110
Themen: 5
Registriert seit: 23.02.2013
Willy™ schrieb:Johannes...,
du kannst doch nicht einen M103 mit einem M119 vergleichen ....tztztz... das ist doch wie Äppel mit Birnen. :kicher::kicher::kicher:
Ein M103 ist dann eher was für Spielstraßen und Tempo 30 Zonen.
agnix:
Greetz...Willy:drive:
HOOOOO WILLY

... ob mit 240 km. oder mi 260 km. gegen ne Brückenpfeiler knallst ist der Effekt der selbe ...( ich weiß... das war eine bewusste Provokation von dir )

:hihi:
Grüße dich :bier:
Beiträge: 1,638
Themen: 35
Registriert seit: 12.12.2012
Willy™ schrieb:Ein M103 ist dann eher was für Spielstraßen und Tempo 30 Zonen.
agnix:
Greetz...Willy:drive:
Vorher mal nachdenken, was man so schreibt? Poldi hatte da so ne schöne Signatur...
Gruß, Thomas
Beiträge: 3,583
Themen: 127
Registriert seit: 25.08.2009
Harrie schrieb:Das war wohl eher ironisch gemeint, also alles gut!
:danke: wenigstens Einer hat es kapiert.
Greetz...Willy:drive:
P.S. Zwei verstehen mich!! :daumenh:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.14, 22:54 von
Willy™.)
Beiträge: 1,638
Themen: 35
Registriert seit: 12.12.2012
Willy™ schrieb::danke: wenigstens Einer hat es kapiert.
Greetz...Willy:drive:
Komm, red Dich nicht raus!
Ironie wäre das hier:

Oder das vielleicht: :hihi:
Auch das:
Gruß, Thomas