Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich biete meinen 500SL in Malachid (Grün) an

Aus persönlichen Gründen möchte ich meinen SL verkaufen.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich da tun soll.

Da das Fahrzeug derzeit mehr steht als fährt, (gesundheitliche Gründe, keine technischen) biete ich es zum Kauf an.
Nicht um jeden Preis soll der SL weg. Der Preis ist 12.900€. Über einen kleinen Nachlass können wir Reden. Aber wirklich nur um kleinen. Derzeit ist der SL mit Winterreifen bestückt, das Hardtop ist drauf. Dazu bekommt der Käufer noch 4 Sommerreifen auf 8 loch alu, die gerade beim Aufbereiten sind.Das Fahrzeug ist durchgehend Scheckheft gepflegt. Die letzte Wartung wurde bei 140.000 gemacht. Die Historie des Fahrzeugs ist nachvollziehbar. Der derzeitige Kilometerstand liegt bei 142.950.
Morgen kommt die Telefonantenne weg und eine elektrische Hirschmann dran.

Der link mit allen Daten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Für Rückfragen bitte eine PN schicken.

Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Wie man sieht zieht der R129 preislich wieder an! :daumenh:

Wünsche dir viel Glück beim Verkauf!

Ich wette jetzt schon, dass potenzielle Käufer den Preis über die Farbe drücken möchten!

In einem Verkaufsfall hätte ich mitunter das gleiche Prob "almadin"!

Zitat

"Die erste Hälfte des Jahres ist rum. Und zwar deutlich. Höchste Zeit, um für das Autojahr 2013 eine Zwischenbilanz zu ziehen. Zum Beispiel bei den Karosseriefarben von Neuwagen. Wenn es um die Farbe ihres neuen Autos geht, dann trieben es die Deutschen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2013 alles andere als bunt.
Die Deutschen sind in punkto Lackfarbe eindeutig eine monochrome Nation. Von den 1.502.630 beim KBA zwischen Januar und Juni farblich erfassten Neuwagenkäufen des Jahres 2013 entscheiden sich 423.163 Käufer für die Farbe Grau. Grau ist mit einem prozentualen Anteil von 28,2 % derzeit die Nummer 1 auf dem Neuwagenmarkt und und liegt knapp vor....,....der Lackfarbe Schwarz. 422.720 Neuwagenkäufer fanden im ersten Halbjahr "black is beautiful". Völlig aus der Mode gekommen ist ein silberner Anstrich. Die einstige Lieblingsfarbe "Silber" geht derzeit gar nicht (mehr) und ist nurmehr unter „Sonstige" in dem Ranking der Kolorite erfasst. Weiß dagegen ist weiter auf dem Vormarsch. Weiße Autolacke rangieren auf der Beliebtheitsskala mit großem Abstand auf Rang 3. Exakt 260.966 Neuwagenkäufer wollten im Jahr 2013 in Deutschland eine weiße Weste auf ihrem Wagen haben. Die weiteren Platzierungen entnehmen Sie bitte der nachfolgenden List"

Quelle:
http://de.autoblog.com/2013/08/20/lack-m...jahr-2013/

PS: Wenn es interessiert - ich bevorzuge allg. grau, silber und rot (nicht uni)!

Hallo Ersin.
Schade, dass Du Dich zum Verkauf Deines Schätzchens entschlossen hast. Aber es gibt ja gute Gründe, die Dich letztlich dazu bewogen haben.
Ich hoffe, dass Du einen guten Preis für Deinen SL bekommst...................aber erst nach dem 1. Wochenende im Mai, weil ich Euch beide zusammen noch mal in Marburg sehen will.

LG
Chris:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Coole Farbe, Preis o.k. Viel Glück beim Verkauf.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

madmac schrieb:Coole Farbe, Preis o.k. Viel Glück beim Verkauf.

Finde die Farbe auch nicht schlecht ... ist doch aber sicher klar, dass die Käufer immer was suchen!

Nach dem Motto mir gefällt sie ... nur wie ist es mit dem Wiederverkauf.. das sieht es wohl düster aus!?
Schlaue Antwort: Wissen Sie, dass gerade die seltenen Farben (geringe Stückzahl) später mal richtig gefragt sind!
Und wenn Sie ihnen gefällt ist das doch super! Sie kaufen doch den Wagen in erster Linie für sich und wollen sich damit einen Traum erfüllen! Oder nicht?

In diesem Beispiel ist auch sofort eine weitere Frage enthalten!
Es gilt der Merksatz ... so jetzt wieder alles aufschreiben Wink

Wer fragt - der führt!!

Käufer: Aha ... oka... jaj ja natürlich für mich!

Das Thema Farbe kommt mit Garantie beim Verkaufsgespräch! Der TE ist glaube ich Jurist?? Wenn ja... mache ich mir in Sachen Kommunikation zu seinen Gunsten im VK-Gespräch keine Gedanken/ Sorgen!

Also Ersin ... ich drück Dir die Daumen!!! :daumenh::money:

Hallöle,

:danke: für Euere Kommentare.
Ja, ich hatte schon mehr als eine Anfrage. Wie schon erwähnt wurde, ging es um den Preis wegen der Farbe. Da ich den Preis nicht drücken lasse, dauern diese Gespräche ein paar Sekunden. Der hat mal nun die Farbe. Wenn es ein Interessent mag, da ist der SL, wenn nicht.. bleibt der SL bei mir und wird wenigstens ab und zu mal bewegt.

Mal sehen was sich ergeben wird.
Grüße Ersin

Der SL ist wech.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hallo Ersin,

wieso hast Du den nicht bei mobile.de eingestellt.
Den Vergleich zu anderen SL muss Dein Angebot doch nicht scheuen.

mfG
Thomas
FIN: WDB 129066 1 F 045853

Hallo Thomas,

Danke für den Tipp.
Werde ich Morgen machen.
LG Ersin

Der SL ist wech.

Ersin-SL500 schrieb:Hallöle,

:danke: für Euere Kommentare.
Ja, ich hatte schon mehr als eine Anfrage. Wie schon erwähnt wurde, ging es um den Preis wegen der Farbe. Da ich den Preis nicht drücken lasse, dauern diese Gespräche ein paar Sekunden. Der hat mal nun die Farbe. Wenn es ein Interessent mag, da ist der SL, wenn nicht.. bleibt der SL bei mir und wird wenigstens ab und zu mal bewegt.

Mal sehen was sich ergeben wird.
Grüße Ersin

Hallo Ersin ... sag ich doch mit der Farbe!

Ist aber egal ... lass den Preis stehen ... scheint ein ordentliches Auto zu sein!

Oder behalt den ganzen Wagen ... es geht ja hier nicht um 100 tds Euro, die man gegebenenfalls einfährt! Einlagerung!?

Ich denke ebenfalls, dass min 50% der Anrufe nicht ernst sind ... teils junge Leute, die mal ne Runde drehen möchte ... es locken ja immerhin 300 PS und mehr!

Schönes Auto, fraglos. Auch die Farbe ist toll, ich suche sogar einen V8 in Malachit. Allerdings ist der Preis (selbst wenn er angemessen ist) im Winter nicht die Zugnummer.
In einer Zeit, wo jeder Depp einen Skoda Diesel will , weil der ja sooo billich ist, wird es immer eine Herausforderung , die eigene Preisvorstellung auf Biegen und Brechen durchzudrücken. Das hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen.
Du bewegst Dich preislich ja quasi auf halber Strecke zwischen Händlerangeboten und Möhren aus Privathand. Es ist halt ein Mopf 0, das muss nix Schlechtes heißen, aber wer 5-stellig hinblättern kann und will, hat im Moment eine schier endlose Auswahl an guten Fahrzeugen.
Dazu kommt, dass die Masse der Käufer halt nunmal schwarz oder silber bevorzugt- damals wie heute.
Das ist ein sehr, sehr enges Marktsegment in dem wir uns hier bewegen.
Zu allem Überfluss drücken von "oben " her bereits die ersten R230 auf den Gebrauchtmarkt- und deren Formen treffen den momentanen Zeitgeist halt noch ehr als der 129.

Wäre die Innenausstattung Champignon, Safran oder Dattel... Du hättest mich schon am Telefon gehabt.

Kleiner Tip: Es gibt doch bestimmt tolle Details ,die Dich darauf bringen, dass der Wagen die geforderten Taler wert ist?
Teil sie doch!
Dinge wie Verdeck, Allgemeinzustand, Extras oder Hardtop, Reifenprofil oder durchgeführte Reparaturen helfen einem, sich auch aus der Ferne ein Bild von dem Wagen zu machen.
Auch die allgemein bekannten Schwachstellen lassen sich herausstellen, wenn man weiß, dass sie gemacht oder nicht auffällig sind (MKB/Drosselklappenmimik usw.)
Ich hab mich schon durchs Forum geklickt um Näheres über den Weg des Wagens zu erfahren, bin aber irgendwann hängengeblieben... und Bilder sind sowieso durch nichts zu ersetzen Wink - frei nach Hannibal Lecter : "Man begehrt, was man sieht!" ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
14.04.22, 13:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste