nun, wie schon geschrieben, den Neid muss man sich redlich verdienen.
Wenn ich mit dem SL Fahre, kommen neidvolle wie auch neidische Blicke. An einer Tankstelle sagte eine Frau zu Ihrem Mann oder Lebensgefährten "Guck.. ein Zuhälterauto".
Ich habe Sie von oben bis unten langsam angeschaut, mit dem Kopf gewackelt und bin weg. Die sind ungetankt weggefahren.
Wa die Leute über mich dachten, wenn ich mit dem SL kam, war und ist mir, wie der Schwabe sagt, "Wurst". Ansonsten halte ich es nach dem Motto von Götz von Berlichingen. Ich würde mir aber auch von keinem Arbeitgeber vorschreiben lassen, welches Fahrzeug ich zu Fahren hätte. Möchte der Arbeitgeber, dass ich ein bestimmtes Fahrzeug während der Arbeit zur Verfühung stellen. Morgens holen, Abends abstellen.. Kein Geldwertervorteil. Da es sich für mich erledigt hat, ist da nur Theorie.
Ich denke, der Neid ist so alt wie die Menscheit.
Grüße Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Leute, die sich oder andere über ihr Auto definieren sind Vollpfosten, ihre Position in meiner persönlichen Werteordung "lower than whale shit on the bottom of the ocean". Kommt leider auf Deutsch nicht so schön rüber.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
67aquablue schrieb:Na dann oute ich mich auch mal: Einige Führungskräfte in unserer Firma haben ein Problem mit meinem SL. Mein 67'er Mustang und der 79'er Camaro wurden noch als Ami Schrott abgetan, aber ein SL weckt Neid. Nicht, weil sie ihn sich nicht erlauben könnten- ihre A6, Tiguane und BMW 330D kosten ein mehrfaches meines Autos. Aber ihre Regierung zu Hause sagt nein zu einem 2 Sitzer Cabrio, und dann noch SL.
Maximal einen MX5.
Job wechseln? Ich bin jetzt 16 Jahre in dem Laden, kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen, und mit 51 lechst der Arbeitsmarkt nicht gerade nach mir.....
Als eine Kollegin mitbekam, dass mein Chef ein Problem mit meinem SL hat, meinte sie - und, was haben Sie schon von dem? Solange wir hier arbeiten, liegen unsere Fahrzeugbriefe zu Hause in der Schublade und seine für 08/15 Karren bei der Bank.
** Klare Sache ... sag ich doch! Mit 911, Sl & Co. tritt man schnell in die Neidfalle ... zumindest wenn Du dich noch mit Normalsterblichen umgibst!
Sehr weit oben (Vorstände etc.)... sind die meist harmloser/ aufgeklärter!
Der solide Mittelbau (Teamleiter, Abteilungsleiter etc. also Gehälter zwischen 40 bis 80 tds Eur per anno ... ist meist das Prob!). Zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung. Gründe sind mir bekannt - möchte ich hier nicht erörtern...das gehört hier nicht hin!
Ich möchte mich auch jetzt nicht mehr zum Thema Neid und Auto äußern ... von mir ist alles gesagt ... wurde mit ja auch teilweise bestätigt!
Übrigens sehe ich es auch so ... was man fährt geht keinen was an!
SLR129Fan schrieb:[...]
Mit dem falschen Pkw kann man sich mitunter Karrieren verbauen!
[...]
Da hätte ich dann die passende Antwort, denn in einem solchen Betrieb
wollte ich zumindest sowieso nicht alt werden:
"So, Herr XY, sie denken also, dass ich mir diesen Wagen mit meinem Gehalt
nicht leisten kann? Dann ist es aber höchste Zeit für eine Gehaltserhöhung!"
:money:
Dann wäre Ruhe - so oder so.
Glücklicherweise arbeite ich in einem autoaffinen Bereich, in dem ein
oder zwei besondere Wagen sozusagen zum guten Ton gehören.
So - seit heute ist er hier.
92er 500 SL.
220.000 km.
ADS
Elektrische Lenksäule
Neuer TÜV
Am Wochenende wird das Fahrzeug gründlichst durchgecheckt.
Bis jetzt und soweit ich es beurteilen kann funktioniert das ADS. Das Getriebe schaltet sauber und der Motor hat Durchzug.