13.01.14, 20:25
Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach wahrscheinlich einer Leckage oder ähnlichem im Pneumatiksystem bitte ich euch um Hilfe!
Bei meinem 92er 500SL habe ich folgendes Problem:
Die ZV funktioniert ohne Probleme ich kann ganz normal den Wagen auf und zu schließen. Sobald ich die Zündung oder den Motor einschalte, fängt die Pneumatikpumpe alle 5 Sekunden an anzulaufen.
Ich habe das Pumpengehäuse auseinander genommen und die Schläuche im Gehäuse überprüft es war alles in Ordnung. Des weiteren habe ich die ganzen Schläuche außerhalb des Gehäuses , ich glaube es waren 8, einzeln abgeklemmt.
Was mir dort auffiel ist das ein etwas größerer grauer Schlauch wahrscheinlich die Ursache ist! Alle anderen Schläuche waren entweder Drucklos oder als ich sie abgestopft habe änderte es nichts an der dauernd anlaufenden Pumpe!
Denn als ich den abgestopft hatte und die Zündung eingeschaltet habe, brummte die Pumpe fast im Dauerzustand.
Sobald ich in wieder angeschlossen hatte, förderte die Pumpe wieder wie gehabt alle 5 Sekunden!
Weiß einer vielleicht wo der Schlauch (er hat die Bezeichnung PÜ auf dem Gehäuse und ist grau) angeschlossen ist? bzw. kann es sein das irgend wo ein Druckschalter eingebaut ist weil wenn ich den Schlauch ja zustopfe pumpt die Pumpe ja dauernd:idiot:
Was mir auch sehr helfen würde ist ein Pneumatikplan! Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden:O
Vielen Dank im voraus und einen Guten Start in die Woche
Stephan
tlov:
bei meiner Suche nach wahrscheinlich einer Leckage oder ähnlichem im Pneumatiksystem bitte ich euch um Hilfe!
Bei meinem 92er 500SL habe ich folgendes Problem:
Die ZV funktioniert ohne Probleme ich kann ganz normal den Wagen auf und zu schließen. Sobald ich die Zündung oder den Motor einschalte, fängt die Pneumatikpumpe alle 5 Sekunden an anzulaufen.
Ich habe das Pumpengehäuse auseinander genommen und die Schläuche im Gehäuse überprüft es war alles in Ordnung. Des weiteren habe ich die ganzen Schläuche außerhalb des Gehäuses , ich glaube es waren 8, einzeln abgeklemmt.
Was mir dort auffiel ist das ein etwas größerer grauer Schlauch wahrscheinlich die Ursache ist! Alle anderen Schläuche waren entweder Drucklos oder als ich sie abgestopft habe änderte es nichts an der dauernd anlaufenden Pumpe!
Denn als ich den abgestopft hatte und die Zündung eingeschaltet habe, brummte die Pumpe fast im Dauerzustand.

Sobald ich in wieder angeschlossen hatte, förderte die Pumpe wieder wie gehabt alle 5 Sekunden!
Weiß einer vielleicht wo der Schlauch (er hat die Bezeichnung PÜ auf dem Gehäuse und ist grau) angeschlossen ist? bzw. kann es sein das irgend wo ein Druckschalter eingebaut ist weil wenn ich den Schlauch ja zustopfe pumpt die Pumpe ja dauernd:idiot:
Was mir auch sehr helfen würde ist ein Pneumatikplan! Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden:O
Vielen Dank im voraus und einen Guten Start in die Woche
Stephan
tlov:


