Im Alltag fahr ich nen BMW mit Panodach. Das ist auch alles ganz prima und ich möchte es nicht missen, aber bei höheren Geschwindigkeiten (und das fängt schon bei 120 km/h an) nimmt der Geräuschpegel doch heftig zu, wenn die Innenjalousie geöffnet ist.
Und der BMW hat im Gegensatz zum 129er Pano eine ziemlich massive Innenjalousie.
Hat eigentlich ein Panoramadachfahrer Erfahrungen um wieviel lauter so ein Glasdach gegenüber dem normalen Hardtop ist?
Ich fürchte, da rauscht es spürbar heftiger wenn man etwas schneller unterwegs ist, oder liege ich da falsch???

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

Hallo Reinhard.
Ich glaube, dass Du da falsch liegst.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit BMW (hatte nie einen und werde auch nie einen haben 

tlov

, aber zwischen dem R129 mit Pano/normal Hardtop tut sich geräuschemäßig nichts, wenn beide Hardtopversionen optimal auf das Fahrzeug angepasst sind.

LG
-Chris- :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG: 
R129-Forum

Hans Schoeber 

Unregistered

Hallo,
Ich kan da nur dem Cris recht geben. Ich habe beide und kam keinen wesentlichen Unterschied hören. 
Hans

Bassmann schrieb:Hallo Reinhard.
Ich glaube, dass Du da falsch liegst.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit BMW (hatte nie einen und werde auch nie einen haben  tlov
tlov , aber zwischen dem R129 mit Pano/normal Hardtop tut sich geräuschemäßig nichts, wenn beide Hardtopversionen optimal auf das Fahrzeug angepasst sind.
, aber zwischen dem R129 mit Pano/normal Hardtop tut sich geräuschemäßig nichts, wenn beide Hardtopversionen optimal auf das Fahrzeug angepasst sind.

LG
-Chris- :bier:

Ich denke mal, dass einfach so eine schlichte ungedämmte Panoscheibe mehr Geräusche machen muß als ein normales Hardtop??
Weiss jetzt nicht, wie das Hardtop beim 129er aufgebaut ist, aber da ist doch wahrscheinlich nicht nur ein Innenhimmel unterm nackten Blech genagelt?

Grüße aus dem Allgäu
Reinhard

Hans Schoeber schrieb:Hallo,