Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heckklappendämpfer müde?

Hallo Leute,

schnell mal eine dumme Frage: Öffnet die Heckklappe eigentlich beim Entriegeln selbst? Oder muss sie immer angehoben werden?

Meine Dämpfer halten Sie noch oben, scheinen aber schwach.
Schön wäre natürlich, wenn die Klappe selbst aufschwenken würde, sobald man entriegelt. (Dann könnte man das auch über die Fernbedienung realisieren...)

Geht das mit den "normalen" Dämpfern? Oder muss dann gebastelt werden...?
Gruß
Joe

Selbst bei einem Daimler muß man mal selbst hinlangen und den Deckel hochzerrren. Ist normal.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

War bei mir auch so schlapp, besonders bei Kälte. Austauschteile kosten rund 30 Euro. Dann klappts auch wieder mit der Klappe!

Automatische Heckklappenöffnung gab es meines Wissens erst ab Mopf 2.
Dürfte schwierig werden so etwas nachzurüsten.

Gruß
:hmm:
(Helge)

[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

Würde mich auch interessieren, ob die Kofferraumhaube ( beim MoPf2) nur aufspringt oder komplett öffnen muss.
Der Austausch der Dämpfer geht ja problemlos.
Gruß
Michael

Halo Michael,

habe erst vor 2 Monaten die Dämpfer meines Mopf2 getauscht. Die Haube spring nur auf, öffnen muss man es von der Hand. Gibt's einige Diskussionen dazu im Forum.

Die Aussage von Helge ("Automatische Heckklappenöffnung") ist mir neu.

Viele Grüße,
Eddie

Hallo Eddie,
meinte das so wie Du das beschreibst. Die Klappe öffnet nur einige Zentimeter.
Weiß aber nicht wie das bei MB offiziell genannt wurde. :confused:
Daher meine vielleicht etwas zu großzügige Bezeichnung.

Gruß
:hmm:
(Helge)

[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

Hat mich beim 129 auch ein wenig verwundert, dass der Deckel nur entriegelt und nicht ganz aufspringt.
Der 202 als Limo aus gleicher Zeit, bzw ab Mopf, kann das nämlich...

Wir sich ein Ingenieur wohl was bei gedacht haben.
Oder ein Gremium hatte damals beschlossen, dass der 129 das nich braucht... Tongue

Grüße...

Von unterwegs gesendet...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Thomas H. schrieb:War bei mir auch so schlapp, besonders bei Kälte. Austauschteile kosten rund 30 Euro. Dann klappts auch wieder mit der Klappe!

für eine Feder oder für beide zusammen?

Ist die Teilenummer korrekt?:

MERCEDES-BENZ 129 980 06 64

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Da gabs doch mal so ne Geschichte daß bei einem W 140 der Kofferraumdeckel automatisch hochfuhr und irgendeinem bescheuerten Ami den Kiefer brach mit den übl. Schadensersatzforderungen. Nehme an, daß DC auf eine Wiederholung nicht scharf war. Außerdem-wer braucht das außer Körperbehinderte?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste