Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus Würzburg!

Hallo aus dem Frankenland.
Ich heiße´Ernst, bin 54, und komme aus Würzburg. So langsam gehen die "wilden Jahre" dem Ende zu, und ich habe keine Lust mehr auf Mopeds und Geländewagen. Der Rücken... Smile

Deswegen bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 129er, ursprünglich hatte ich einen 280er oder 320er im Sinn, habe mich dann aber bei diversen Probefahrten davon überzeugen lassen, dass man Hubraum nur durch Hubraum ersetzen kann.Big Grin

Deswegen suche ich jetzt einen 500er bis etwa 15k. Leider ist das hier bei uns nicht so einfach, der Franke an sich scheint ein sparsamer Mensch zu sein. Der fährt sein Auto bis es auseinander bricht...
Habe jetzt einige Zeit schon hier im Forum geblättert, zuvor schon die Kaufberatung vom 129er-Club bestellt und auswendig gelernt und bin bei meiner Suche nun auf den hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...36972.html

Das einzige, was mir die Dackelfalten auf die Stirn treibt, ist das ADS, wobei die Kaufberatung ja sagt, wenn's funktioniert, ist es klasse.
Habe morgen früh einen Besichtungstermin ausgemacht.
Kennt jemand aus der Gemeinde das Fahrzeug oder hat es sich schon mal angesehen? :help:
Ich bin nämlich nicht abgeneigt, Unterstellplatz für den Winter gibt es und ich will nicht im Frühjahr suchen müssen, wenn alle wieder anfangen...

Bin dankbar für jeden Tipp und helfe auch gerne anderen, wenn die hier in der Gegend doch mal was finden sollten...

Grüße
Ernst

Hallo Ernst,

herzlich Willkommen! Lass die Finger vom ADS, es sei denn, du bist in der Lage es selbst zu reparieren. Du bekommst bessere Autos für das Geld.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Ernst

auch von mir ein...

[Bild: welcome10wkf3qshb86.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Ernst,

Willkommen in Forum.

Kein ADS nehmen ( meine Meinung )

Gruß Guido

Hi,wie sieht es mit Vorschäden aus ,
habe nicht Unfallfrei oder so gelesen.
Ebenso ist die Sitzwange mit dem Gurt unglücklich verdeckt , hoffe nicht
das sich darunter ein Loch versteckt :confused:
Ist mir nur auf die schnelle aufgefallen.

Viel Glück und Grüße nach Würzburg
Klaus:bier:

Nur zur Info, der Händler beschreibt das ADS als Sportfahrwerk. Vermutung, die Kiste ist bretthart (Sportfahrwerk:kicherSmile dann ist das ADS im Ar..h.
Wenn du dich mit Hydraulik auskennst und ein bisserl lose Kohle in der Tasche hast für die eventuell nötig werdenden Teile und ein wenig Sitzfleisch falls die Teile nicht lieferbar sind, dann ist ein funktionierendes ADS ne geile Sache.
Wenn nicht, lass die Finger davon.

Nix desto trotz, Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Ernst.
Du hast ja morgen einen Besichtigungstermin. Den würde ich an Deiner Stelle auch wahrnehmen, und wenn auch nur deshalb ist, um ein Gefühl für den R129 zu bekommen. Bitte um eine Probefahrt und teste das ADS. Wenn Du das Fahrverhalten nicht beurteilen kannst, dann nehme jemanden mit, der davon etwas versteht. Im Zweifel sollte der Verkäufer damit einverstanden sein, dass sich ein fachkundiger Betrieb / Sachverständigenbüro / TÜV etc. mit dem Fahrzeug näher befasst.

Letztlich würde ich (tel.) Kontakt mit dem letzten Besitzer des Fahrzeugs aufnehmen, falls Fragen an den Verkäufer nicht / ausweichend / offenbleibend beantwortet werden. Ergo: Den Brief (VB!)/Wartungsnachweise zeigen lassen. Der Rollentacho lässt sich leicht manipulieren.

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo Ernst,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann ich auf die Schnelle da auch nicht hin. Ist ja Arbeitszeit :pfeif:

So auf den Bildern sieht er nicht all zu schlecht aus.
Egal wie, behalte einen kühlen Kopf Confusedagnix: und lass dir bei der Entscheidung Zeit.
"Dezent modifiziert" ist er ja. Sollte aber kein ko Kriterium sein. Was mir jetzt eher nicht gefallen würde, ist das 19" Räderwerk. Das ist alles andere als komfortbetont. Auch mein 18er ist da für mich eher grenzwertig und manchmal sehne ich mich nach dem 16" zurück. Aber sieht halt auch :wiegeil:aus.
Aber auch das ist später zu ändern.
Pass mit dem ADS auf. Wenn defekt, dann fühlt es sich wohl wie ein bretthartes Sportfahrwerk an und denke dabei immer an deinen Rücken.
Der Rest sollte natürlich alles passen.

Viel Glück
Michael

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ja, das mit der Sitzwange ist mir auch aufgefallen, wäre aber bei einem Autosattler für 150-200 Euronen zu beheben.

Das Blendwerk ist für mich auch hart an der Grenze. Je unverbastelter desto besser.

TÜV ist ja neu, aber der wird nicht aufs ADS achten. Aber als Händler müsste er Garantie geben.
Also bleibt mir immer noch die Fahrt zum freundlichen MB-ler hier zuhause, zu dem ich sehr gute Kontakte habe, bei dem aber laut der erwähnten Sparsamkeit der Franken leider kein Fahrzeug zu haben ist.

Die Kennzeichenhalter stammen von einem Nicht-MB-Betrieb aus Offenbach, den ich morgen mal anrufe.

Ich bin ja schon ein paar 129er Probe gefahren, müsste also merken, wenn sich was anders anfühlt.

Eigentlich entspricht er meinem Beuteschema, aber nix überstürzen. Das Alter macht nicht nur Rücken sondern auch weise. :kicher:
Super gepflegt und kaputte Wange gibbs auch hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...92848.html :echt: :verdaechtig:

Also noch mal danke! Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Update: Habe einen Freund, der ist Fahrwerksingenieur bei ZF in Schweinfurt. Der sagt, ADS ist ZF-Produkt, Dämpfer werden aber nicht mehr hergestellt. Wenn Lager bei Mercedes leer sind, ist zippe.
Das nimmt mir die Entscheidung ab. :daumenr:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste