Hallo Freunde! ich habe ein problem ich hoffe das mir ewt jemand helfen kann, ich habe gestern mein baby starten wollen jedoch leider battery leer also habe ich kurz starthilfe geben wollen und habe irrtümlich kurz die pole vertauscht upps ein kurzer funke wahr da,so der wagen läüft jetzt aber asr leuchtet auf und Tacho,Verbrauchsanzeige,schaltug und kickdown geht auch nich also notprogramm,ich habe es heute auslesen lassen alle fehler wurden gelöscht bis auf das B17 Ansaugrohr sensor kurzschluss zeigt es immer an und es lässt sich auch nicht löschen,was soll ich jetzt machen bitte um hilfe od rat!! danke lg :O
Hast Du schon das Überspannungsschutz Relais überprüft ?
Das er immer wieder in den Notlauf geht, oder bleibt ist kein Wunder, denn
der Sensor übermittelt genau an das Schaltgerät EZL und an das Steuergerät EFP (ElektronischesFahrerPedal, da dort falsche bis keine Werte ankommen geht er in den Notlauf. Durch die Kurzzeitig verpolung, könnets Du aber auch eins der Schaltgeräte mit zerschossen haben.
Der Fehler lässt sich erst löschen wenn da ein neuer Sensor eingesetzt wurde.
Nördliche Grüße,
Gerold
Biete Tempomaten, Steuergeräte, Relais, Antennen, ATA´s und Displayfehler Instandsetzung/Revidierung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo! danke für die antwort,aber keine ahnung wo dieses überspannungs relai ist zum überprüfen und welchen fühler sollte ich tauschen damit mein baby wieder normal läüft bitte könntest du mir das ewt etwas genauer beschreiben oder ewt hättest eine teile nummer oder bild? vielen dank für die hilfe lg
Hallo Murat,
Ü Schutz Relais sitzt auf der Beifahrerseite auf der linken Seite im motorraum unter der Abdeckung .Erkennst es an einem durchsichtigen Deckel und einer Sicherung oben drauf.
Gruß Guido
ok super also kann es sein das die sicherung kaputt ist dor? oder ewt doch mehr?:wimmer:
VIP1 schrieb:ok super also kann es sein das die sicherung kaputt ist dor? oder ewt doch mehr?:wimmer:
Kann sein grundsätzlich immer die sicherung vom ÜSchutz Relais anschauen dafür ist sie da
Viel Glück das es nur die ist.
Gruß guido
ich hoffe es auch danke

aber wenn es nicht die sicherung ist dann bleibt nur noch dieser fühler über oder und wo sitz dieser fühler weil angeblich gibt es mehrere,ich hoffe ich nerf dich nicht mit meiner fragerei

lg
VIP1 schrieb:ich hoffe es auch danke
aber wenn es nicht die sicherung ist dann bleibt nur noch dieser fühler über oder und wo sitz dieser fühler weil angeblich gibt es mehrere,ich hoffe ich nerf dich nicht mit meiner fragerei
lg
Beim Fühler kann ich dir nicht weiter helfen .
500er ist nicht meine kragenweite da gibt es hier bessere Spezialisten.
Gruß Guido
meiner ist ein 280 leider :traurig: aber trotzdem danke für die super info
VIP1 schrieb:meiner ist ein 280 leider :traurig: aber trotzdem danke für die super info
In deinem Profil steht aber 500er!!!!!!!!
Gruß Guido