Hallo Karsten
Habe letztes Jahr einen Japaner erstanden.Rostfrei+gepflegt,Bj.1/93 mit 159000km.Einziges Mango waren bis jetzt die Verdeckzylinder.Kannste bei einem Deutschen aber auch haben:echt:.Ansonsten normaler Verschleiß.Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Gruß Fritz
Noch mal Japan; stimmt es, dass es mit der Steuer anders ausschaut bei den Japanautos, also dass erst umgerüstet werden muss, um auf die ca.
€ 7.-/100 Kubik zu kommen? Nochmal Steuer, diesmal Steuergeräte, bei ebay sah ich jetzt ein Steuergerät für R129 aus Japan, was geht denn da ab? Ist da noch mehr anderes Zeugs verbaut? Und wenn ich schon mal dabei bin: U.S.A.? SL aus Amerika? Nein, nicht unbedingt selbst importieren, sondern hier einen kaufen. Wie sind die Autos beieinander? Habe gestern einen aus Florenz gesehen. Müll.
Bezüglich der Steuer kommt es auf das Baujahr an und nicht darauf ob's ne deutsche Auslieferung ist oder eine japanische!
Amerikaner gehen tendenziell schlechter mit ihren Autos um, als Japaner und Deutsche!
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:Bezüglich der Steuer kommt es auf das Baujahr an und nicht darauf ob's ne deutsche Auslieferung ist oder eine japanische!
Amerikaner gehen tendenziell schlechter mit ihren Autos um, als Japaner und Deutsche!
Frühe 500 und 300'er sind ohne Kaltlaufregler Euro 1.
Das mit der Pflege der Amis würde ich nicht so pauschal sehen.
Da kannst Du vom Bordsteinschwalben SL's bis zu Autos mit Country Club Aufkleber, an denen jede Birne nur bei MB gewechselt wurde alles finden.
Neulich noch einen schönen 107 aus Texas gesehen, den ein Rancher seiner Frau geschenkt hat. Seit die lieben Kleinen da sind, nimmt sie nur noch den R320, also kann der weg...
In unserem US Car Forum hat neulich ein user einen top gepflegten W108 250SE vorgestellt, den er von einer über 80 jährigen Dame in den USA gekauft hat.
Eselmann schrieb:Moin, immer noch kein Auto in Sicht, zumindest keines, was mir taugt, was natürlich an mir liegen kann. Aber okay, ich lasse gerade einen Gedanken zu, der Richtung Japan geht, hat jemand Erfahrung mit der Firma:
Euro Expo GmbH und Co. KG in Viersen?
Die haben einige SL, alle erste Hand umnd quasi neu...
Was soll ich davon halten? Von Japanern generell, ich meine, wie kann ich die Kilometer nachvollziehen, wie die Vorbesitzer?
Freue mich auf Antwort!
Ich interessiere mich auch für einen SL von EXPO, und habe vor zwei Tagen angefragt, ob das Fahrzeug unfallfrei ist, und wegen eines Besichtigungstermins. Bisher habe ich keine Antwort erhalten... das kommt mir schon etwas komisch vor. Aber vielleicht hat EXPO ja verspätete Betriebsferien...
Ja, ist schon etwas sonderbar mit EXPO, auch ich habe angerufen, einmal hat mich jemand derart zugetextet, dass ich nach 10 Minuten entnervt aufgeben musste, ein anderes Mal war -wieder jemand anders- gerade beim Vertragsunterzeichnen (!) und wollte mich zurückrufen, was jedoch nie geschah. Per Annonce schauen die Autos sehr gut aus, auch vom Text verlockend, aber das sind die meisten anderen auch, oft ist dann bei Besichtigung nicht mehr als eine heiße Luftwolke übrig. Leider ist Viersen für mich sehr weit weg, zu weit, um sich über eine weitere Enttäuschung nicht aufregen zu müssen. Aber zurück zu EXPO, ich will ja nicht automatisch jeden Händler diskreditieren, aber Seriosität geht anders.
Es würde sich schon lohnen, die verrücktesten Beschreibungen, bzw. Anpreisungen eines SL zu publizieren!
wenn man unterstellt, dass dort Autos verkauft werden sollen, legt EXPO schon ein seltsames Verhalten an den Tag. Da es vom Saarland eine längere Anreise bis nach Viersen ist, "riecht" das stark nach Zeitverschwendung.
Ansonsten finde ich im Netz noch Passioncar und Sven Junge, bis dorthin sind es aber auch 400 - 500 km. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern gesammelt?
wenn man unterstellt, dass dort Autos verkauft werden sollen, legt EXPO schon ein seltsames Verhalten an den Tag. Da es vom Saarland eine längere Anreise bis nach Viersen ist, "riecht" das stark nach Zeitverschwendung.
Ansonsten finde ich im Netz noch Passioncar und Sven Junge, bis dorthin sind es aber auch 400 - 500 km. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern gesammelt?
Gruß
Werner
Hallo Werner,
ich hab mal für einen Kollegen aus dem Nachbarforum bei Sven Junge einen 500 SL angesehen.
Was soll ich sagen: Der Wagen war einfach topp! Alle noch so kleinen Mängel und Schönheitsfehler wurden abgestellt.:daumenh:
Ich hab noch ne Fotoserie von dem Fahrzeug. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.
Übrigens, der "Kollege" hat ihn dann nach meiner zugeschickten Fotoserie auch gekauft!