Hallo Freunde!
Es war mir ein Vergnügen, mit euch das letzte Wochenende an der See, in Holland zu verbringen.
Es hat Alles wunderbar geklappt und die Truppe war sehr homogen. Wir hatten ja auch noch den "Joker" in Form von Hans (Aborigine und der Landessprache mächtig) dabei, damit nichts schief gehen konnte.
Die Hinfahrt startete bei königlichem Wetter und 29 Grad. Der Treffpunkt war bei uns "um die Ecke" und es fanden sich auch alle zeitig ein, so dass wir pünktlich gegen Mittag Richtung Domburg aufbrechen konnten.
Natürlich haben unsere Damen noch ihre "prickelnde Medizin" eingenommen und wir Fahrer haben uns letztmalig stärken können für die anstehende Fahrt.
Der Willy musste noch tanken und dann ging es auch los. Die Bilder der Fahrt sind ja schon eingestellt worden.
Es gab keine Verzögerungen, so dass wir gegen 15 Uhr auf dem "Catwalk" des Hotels vorfahren konnten. Die Zimmer haben mindestens das gehalten, was die Broschüren des Hotels uns suggeriert haben.
Nach Bezug der Unterkunft ging es dann gemeinsam zu fuß in die Stadt und ans Meer, wo wir dann auch zwangsläufig in einem Strandpavillon gelandet sind und bei einem geselligen miteinander den Nachmittag ausklingen ließen.
Der Ein oder Andere hat noch mal schnell den hoteleigen Pool genossen, bevor es dann gegen 19:30 Uhr, nach dem refreshing, dann mit dem Abendessen (zur Wahl standen 2 drei Gänge Menues) weiterging.
Die gehobene Athmosphäre des Hotels setzte sich hier natürlich fort.
Gegen 23:30 Uhr klang der Abend dann langsam in der Lobbybar aus.
Am Samstag ging es dann nach dem Frühstück los zur kleinen "Zeeland-Rundfahrt". Über die Dörfer ging es in die kleine sehenswerte Altstadt Veere.
Danach führte uns der Weg weiter Richtung Westkapelle, wo wir die wunderschönen Fotos, auf der für Autos zugänglichen Küstenpromenade, machen konnten.
Gegen Mittag wurde dort dann zünftig an einer "Fischbude" gegessen, bevor es dann zurück zum Hotel ging.
Der Nachmittag gestaltete sich dann recht leger, es ging in die Stadt zum bummeln und an den Strand, wo wir uns in der Sonne entspannen konnten.
Um 20 Uhr war dann wieder, wie am Vorabend, "Das große Fressen".
Der gesellige Abend ging dann auch gegen 23:30 Uhr zu ende.
Sonntag morgen wurde dann erst einmal der Willy gefeiert, da er ja Geburtstag hatte. Natürlich hat er auch von allen ein schönes Geschenk bekommen.
Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde dann (leider) ausgecheckt und die Heimfahrt über Renesse angetreten.
Es gab keinen Makel in der Unterkunft und bei der Bewirtung durch das wirklich erstklassige Hotel, mit seinem zuvorkommenden freundlichen Personal.
Der Hans hatte noch die glorreiche Idee, über "Christian de Vaan's" private Mercedes Auto- und Kuriositätensammlung, in Valkenswaard, zu fahren. Dort haben wir alle die Sammlungsstücke, in Form von seltenen Mercedes Autos und vor Allem Mercedes Accessoires bestaunt.
Dort ging dann die Reise gegen 16:30 Uhr zu ende.
Ich bedanke mich hier bei allen Reiseteilnehmern und hoffe, dass es euch genauso gut wie uns gefallen hat.
Schade war, dass Marion und Volker uns leider nicht begleiten konnten, die die Truppe vervollständigt hätten.
Den ein oder anderen sehen wir ja bereits am Samstag wieder

agnix:.
:danke: Ludger