Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Tausch vom Tempomat

Moin,

in meinem SL ist der Tempomathebel ausgelutscht, nun will ich Ihn gegen einen anderen wechseln, liege ich richtig, daß ich nur den Airbag das Lenkrad und die Verkleidung abmontieren muß um an den Tempomat zu kommen?
Oder muß ich das Kombiinstrument ebenfalls ziehen?

Danke, Stefan

Moin,

Das sollte es sein. Knieraum Verkleidung, Airbag und Lenkrad (vorschriftmäßiger a+einbau) Lenkrad ganz einfahren.
Der Stecker sitzt direkt unterhalb der Lenksäule, leicht nach links versetzt. Meine mich erinnern zu können, ein braunes 8-poliges Steckergehäuse.

BRGDS

Moin,

ok, dann dürfte das ja kein Problem sein, bei meinem MB-Dealer soll der Hebel 98 plus Steuer abzüglich meiner 10 Prozent Rabatt kosten, dann werde ich Ihn bestellen und einbauen.
Den Airbag ausbauen ist keine große Aktion, außerdem habe ich ja beruflich einen Sprengschein, dann lass mers eben mal knallen:kicher:.
Hatte den Airbag schon mal draußen, als ich das Holzlenkrad eingebaut habe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Frage zu Überrollbügel
SL 320-Eigner
Letzter Beitrag von Mathes
24.10.21, 19:23
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 18:05
Letzter Beitrag von OCH G 15
13.05.20, 14:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste