Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck & Überrollbügel Dauerleuchten ?!?

Hallo zusammen,
Ich habe meinen 96er SL500 zuletzt aus dem Winterschlaf geholt und verzweifel am Hardtop. Die Batterie ist über die Wintermonate kaputtgegangen, sodass ich eine neue schon angeschlossen habe. Nun leuchtet der Verseckschalter, sowie der Schalter für den Überrollbügel dauernd. Also kein blinken, sondern Dauerleuchten. Egal welchen der beiden Schalter ich betätige, es tut sich absolut nichts. Nichtmal ein Geräusch?!
Den Fehlerspeicher habe ich auch schon beim Boschdienst Auslesen lassen, aber ohne hinterlegten Fehler.
Letzten Sommer, vor der total entladenen Batterie war noch alles einwandfrei.
Muss ich evtl. Irgendwas reseten oder das Dach manuell abnehmen?
Ich danke euch für jeden tip.
Lieben Gruss

Sid

Nimm das Hardtop mal manuell ab und versuch dann das Softtop per Schalter zu schließen.
Vll. hat das Steuergerät als letzte Info "Dach offen" gespeichert.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Eddi schrieb:Vll. hat das Steuergerät als letzte Info "Dach offen" gespeichert.

Lg Eddi

Hallo Uli...,

dann wären die Verdeckschlösser hinten offen....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hm...ich überprüf mal hinten die verdeckschlösser. Wahrscheinlich ist es nur ein minimales Problem.

Hi Willy, da hast recht.
Das Problem hatte der 300er direkt nach Kauf, waren 250,- beim freundlichen.
Seit dem alles gut.
Wie es bei nem Mopf ausschaut.......k.A.

lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Wo bitte soll das verdecksteuergerät "Verdeck offen" speichern?
Der betriebszustand wird in der ablaufsteuerung durch die endschalter definiert! Somit Muss das Steuergerät, auch nach stromunterbrechung jederzeit einen bestimmten Zustand erkennen können. Und falls es sich verkaspert hat, stromzufuhr unterbrechen, für ca. 5 min. Danach muss es gehen, oder ein Schalter liefert ein falsches Signal.
Dieses kann über die stardiagnose ausgelesen werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste