Willkommen Eselmann!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
Ja, merci für den Empfang, gerne stelle ich mich vor; bin seit meinem 6. Lebensjahr gaskrank, fahre z.Zt. mit großer Freude einen sehr vernünftigen A 170 2003, nebenher alte Harleys und suche seit einiger Zeit einen SL. Hoffe, in der nächsten Woche zuschlagen zu können, nachdem mir ein richtig, richtig gutes Exemplar durech eigene Dummheit durch die Lappen gegangen ist. Das Auto kam zu früh, ich war noch nicht soweit. Vom Wissen über das Auto. Jetzt bin ich tiefer im Thema. Glaube, ich brauche einen 320er. Die 500er sind oftmals bei schrägen Typen zu Hause, zumindest die, die ich gesehen habe. Ein 280er ist eventuell auch okay, ab 1993. Bin definitiv ein Cruiser. Will das Auto auch für laaaange. Ich werde mir in der nächsten Woche wieder zwei Exemplare anschauen und hoffe, nach den richtigen Gesichtspunkten zu entscheiden. Ich suche einen SL mit Notsitzen, so um die 100 TKM, silber oder schwarz metallic, shg in wirklich gutem Zustand, nicht aus 5. Hand und definitiv nicht tiefer-lauter-breiter.
Schrauben kann ich in begrenztem Maße, bin einigermaßen ausgerüstet und interessiert, mit Tipps aus dem Forum eventuelle Reparaturen selbst zu erledigen.
So, das ist es auch schon, freue mich wirklich über Ratschläge beim Autokauf oder aber über eventuell zum Verkauf stehende Fahrzeuge, über Schrauber, bzw. Werkstätten im Raum Pfaffenhofen an der Ilm. Derweil werde ich das Forum durchforsten.
Gutes WE,
Pit
Hallo Karsten,
herzlich willkommen hier!
Warum willst Du einen mit Notsitzen? Das wird immer völlig überbewertet! Hab auch welche und die sind sowas von nutzlos! Kannst eh keinen mitnehmen und Kindersitz passt wohl genau ein Modell rein und antun möchte man das keinem Kind!
Und warum schwarz oder silber? Gibt's schon sooooo viele davon! Den R129 gab es in solch wunderschönen Farben, die richtig aus der Masse hervorstechen!:punk:
Gruß, Thomas
Moin Thomas,
Kindersitze müssen sein, weil wir den Siebenjährigen mitnehmen wollen und er passt tatsächlich rein, knapp, zugegebenermaßen, aber es geht, heißt ja auch Notsitz, ansonsten hast Du absolut Recht; überbewertet, aber wir reden ja bei einem Cabrio eh nicht von einer Vernunftentscheidung. Was nun die Farbwahl betrifft, gebe ich Dir auch hier Recht, aber ich bin nicht der Alleinentscheider, habe mich aber bereits entschieden gegen rot durchgesetzt, immerhin. Ich denke, ich werde ca. 5.000 Km im Jahr zusammen bekommen, die will ich unbedingt absolut sorglos abspulen, will also ein gutes Auto. Bei der geplanten Bilanz würde mich euin 500er am meisten erfreuen, habe aber noch keinen gefunden. Also soll es ein 320er sein. Allerdings schaue ich mir die Woche einen 280er an, warum nicht, auch hier ist ein Motor drin und ich bin absolut kein Raser mehr, da könnte der tatsächlich etwas schwachbrüstige SL doch auch genügen. Es muss halt der Preis stimmen, ein wirklich gutes Exemplar habe ich leider nicht gekauft, wohl weil ich noch nicht so weit war, heute kann ich die Lage besser beurteilen. Ach ja, sollte ich einen SL ohne Notsitze finden und Deine eh nutzlos sind....
...bin nach wie vor über jeden Rat erfreut!
Klar Karsten, Notsitze würde ich auch verkaufen, wenn mir einer fachmännisch die Umrüstung durchführt!:echt:
Bei meiner Fahrzeugwahl war ich auch eher auf den Zustand als auf den Motor fixiert. Hätte wahrscheinlich auch einen 280er genommen.
Aber fahr ruhig jede Motorisierung mal zur Probe!:drive:
Gruß, Thomas
Hallo Karsten
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Wilde Hippe, vielleicht kennst Du ja einen interessanten SL im Ruhrpott, da fahre ich morgen hin, bzw. fahre durch...
Gruß Karsten
Willkommen im Forum,
Wenn du noch einen 500er suchst wäre da einer der nicht bei nem schrägen Typen steht.
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=17570
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Eselmann schrieb:Hallo Wilde Hippe, vielleicht kennst Du ja einen interessanten SL im Ruhrpott, da fahre ich morgen hin, bzw. fahre durch...
Gruß Karsten
Hi Karsten
mhhhh ne im Moment fällt mir nix ein,
aber es werden doch gerade 2 SL`s hier im Forum Angeboten ist da nix für dich dabei?
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Moin und merci für den Tipp, kann man den Fahrersitz auch einzeln kaufen? Also nach 90TKM schon das Leder ab, na ich weiß nich'... Auch ist mir das Baujahr etwas zu nah an meinem eigenen und die Dschunke etwas zu großbereift; klar Geschmackssache, aber genau deshalb, dennoch, danke und bitte weiteren Support!
Gruß aus Bayern vom Ex-Ruhrpottler