Moin moin,

ich bin für meinen Dad seinen 93er SL500 auf der Suche nach einem funktionierendem Steuergerät für die Sitzverstellung ohne Memory. Die MB-Nr. lautet 1298200826. In der Bucht gibt es zwar welche, vielleicht geht es aber auf diesem Wege etwas günstiger (Schwabe halt ..... :pfeif

.

Vielen Dank und Grüße,
Frank

Grüßle,
dr Schwob

... was ist denn am Steuergerät kaputt, bzw. warum meinst du, daß es das Steuergerät ist?
Da es kein Memory Versteller ist, mal die Frage: hast du den Schalter überprüft? Normalerweise sind hier defekte Lötstellen zu finden. Nachlöten ist NOCH günstiger, als ein Steuergerät.:money:

Grüße
 Winni

Slwinni schrieb:hast du den Schalter überprüft? Normalerweise sind hier defekte Lötstellen zu finden. Nachlöten ist NOCH günstiger, als ein Steuergerät.:money:

Die Schalter sind es nicht. Wir haben sowohl die Lötstellen nachgelötet, als auch die Schalter mal getauscht. 

Das Problem ist, der Sitz lässt sich nicht mehr vor und zurück verstellen. Wenn man die Rückenlehne soweit nach hinten verstellt, dass sie fast an den Überrollbügel anstößt, fährt der Sitz aber elektrisch vor. 

Der MB-Mann meinte, dass könnte an dem Steuergerät liegen ......

Grüßle,
dr Schwob

Hat sich erledigt.

Grüßle,
dr Schwob

dr schwob schrieb:Hat sich erledigt.
 Und wie? :confused: Neues Steuergerät?
:bier:

neues gebrauchtes ..... 

Grüßle,
dr Schwob