Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiegeldreieck - Befestigung

Liebe Gemeinde,

es ist Samstag und ich habe gerade an meinem SL herumgebastelt:hmm:
Die Verkleidung des Spiegeldreieckes (innen Beifahrerseite) löst sich immer wieder - und heute wollte ich mit meinen 2 linken Händen das Problem "fachmännisch" beseitigen:verdaechtig:

Kurz - ich habe bei dieser Gelegenheit gleich die Halterung (weißes kleines Kunststoffrähmchen) der mittigen oberen "Nase" nach innen in die Türverkleidung gedrückt, so dass sie irgendwo im Nirvana verschwunden ist. Also werde ich das Kleinteil wohl am Montag beim Smile besorgen, bevor ich die ganze Türverkleidung abbauen muss und dabei noch mehr Teile kaputt gehenConfusedagnix:

Jetzt zu meiner Frage - anhand der anhängenden Bilder des "Dreiecks": was ist daran kaputt? Wie kann ich es reparieren bzw. optimieren, so dass es danach wieder richtig fixiert werden kann? Ich denke, dass es an der oberen, mittigen "Nase" liegt, oder?

Lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße,

Thomas:bier:

Angehängte Dateien
.jpg spiegel 1.jpg Größe: 100.72 KB  Downloads: 117
.jpg spiegel 2.jpg Größe: 136.26 KB  Downloads: 112
.jpg spiegel 3.jpg Größe: 187.47 KB  Downloads: 109
.jpg spiegel 4.jpg Größe: 129.39 KB  Downloads: 117
.jpg spiegel 5.jpg Größe: 237.83 KB  Downloads: 123

Ich kann nur erkennen, dass der weiße Clips fehlt, der in das Oval gehört, am oberen Teil des Dreiecks an der Tür.
Wo die längere Nase rein gehört, wo die 81er Nummer neben gedruckt ist.

Wie es der Zufall will, habe ich den vor ein paar Tagen bei meinem Vadder seinem ersetzen müssen...
Teilenummer A1249880081 und kostet gigantische 0,87 Euro...

Grüße...

...ja, um den Clips geht es auch, weil ich den ja dummerweise nach innen gedrückt habe und wohl sobald nicht wieder sehen werde:autsch:

Aber selbst, als der Clips noch an der richtigen Stelle war, konnte die Verkleidung nicht dauerhaft fixiert werden. Und das, obwohl mir die "Nase" oben mittig unbeschädigt erscheint:confused:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Einbauanleitung für das Dreieck? Eigentlich kann man beim Einbau ja nichts falsch machen...:hmm:

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag,

Da gibt es keine großartige Einbauanleitung...
Du hakst die Verkleidung unten an den 3 Punkten ein und drückst sie dann oben in den Clips.
Du wirst aber vielleicht feststellen, dass ein neuer Clips Wunder bewirkt.
Durchaus denkbar, dass dein "alter" ausgelullert war.

Das Einzige, was man vielleicht noch machen könnte, wenn es unten an Haltespannung in den unteren Nasen fehlt, diese von innen mit Streifen Gewebeband oder ähnlichem aufzufüllen.

Grüße...

Omerta schrieb:Da gibt es keine großartige Einbauanleitung...
Du hakst die Verkleidung unten an den 3 Punkten ein und drückst sie dann oben in den Clips.
Du wirst aber vielleicht feststellen, dass ein neuer Clips Wunder bewirkt.

Das Einzige, was man vielleicht noch machen könnte, wenn es unten an Haltespannung in den unteren Nasen fehlt, diese von innen mit Streifen Gewebeband oder ähnlichem aufzufüllen.

Grüße...

danke für den Tipp:bier:

Omerta schrieb:Du wirst aber vielleicht feststellen, dass ein neuer Clips Wunder bewirkt.
Grüße...

Abschließend ein kurzes Feedback - der neue Clips hat tatsächlich bewirkt, dass die Abdeckung jetzt wieder fest sitzt:daumenh:

Nochmals vielen Dank und Grüße,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste