Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckspannseil

Moin Leute,

am WE hab ich gesehen, dass bei mir auf einer Seite dass Verdeckspannseil gerissen ist.

Tjia, ich hab gelesen das kostet bei MB 140eur.

Bei eBay gibs sowas ja für 65eur.

Jetzt bin ich am Überlegen das Stückel Seil selber zu fixen.

Idee dazu:
Seil:
http://www.ebay.de/itm//251164946965
1.5mm 6x7 (original schein 1x19 zu sein). 2mm passt wohl nicht mehr durch die Öse und 1.8mm ist kaum zu finden.

Schlauch, fürs Seil (würde da dann Fett oder Hohlraumversieglung rein sprühen, wegen der Feuchtigkeit):
http://www.ebay.de/itm//400345506513

Den Gnubbel am Spanner kann ich sicher aus Messing oder Bronze selber drehen. Tjia und für das Runde andere Ding fällt mir sicher auch noch was ein

;-)

Die Bastellei hätte den Vorteil, dass ich im Grunde aus den o.g. Artikeln 10 mal das Seil reparieren kann.

Was meint Ihr?

Versuch macht kluch. Teil mit inwieweit dir das gelungen ist.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hiho,

hatte heute mal 30min Zeit für die Drehbank. Das Ganze sieht jetzt wie folgt aus:

Seil und Schlauch haben perfekt gepasst. Das Seil ist etwas flexibler.

Die 2 Endstücken habe ich aus Messing gedreht, dann gequetscht (Schraubstock) und noch verlötet.

Beim Verlöten habe ich drauf geachtet, dass das Zinn nicht zu weit in Richtung Seil fließt, damit es keine Bruchstellen für später gibt. Die Bohrungen sind immer an Seil-Stelle etwas weiter, damit das Seil dort etwas arbeiten kann und nicht geknickt wird.

Werds morgen mal einbauen :-)

Angehängte Dateien
.jpg IMAG1433.jpg Größe: 399.35 KB  Downloads: 42
.jpg IMAG1434.jpg Größe: 384.13 KB  Downloads: 39
.jpg IMAG1435.jpg Größe: 489.84 KB  Downloads: 28

dann los...
machste dann mb konkurrenz :verdaechtig:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hi Alexander

die sehen aus wie aus dem Geschäft...

haste toll gemacht:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Sind ja noch dir Originalteile... nur hinten und vorn neuen Gnubbel und nen neues Seil...

So, genug Lob - ich werd schon rot.

LG

zeig mal:pfeif:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Etwa der Farbton:

http://www.bundesliga.de/de/cl/news/2011/0000208697.php

ahhh jetzt:kicher:
trotzdem, hut ab,ich kann das nicht..
lg