Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Differential tauschen - Aufhängung erneuern? Teilenummern?

Hallo,
wenn man das Differential austauschen möchte, sollte man dann die Lagerung des Differentials gleich mitmachen? Welche Teile benötige ich dann noch beim SL320 EZ 1995 (bitte wenn möglich mit Teilenummer)? Gibt es beim Austausch etwas zu beachten und wie lange benötigt man unter Zuhilfenahme einer Hebebühne? Sollte man das Öl des Tausch-Differentials wechseln? Ich habe schon mal im Netz gelesen, dass davon abgeraten wurde bei einem gebrauchten Differential das Öl zu wechseln, sofern es ruhig ist. Ich habe bislang immer mein Öl im Differential wechseln lassen und dann ist da immer Castrol SAF-XJ 75W-140 reingekommen. Es war allerdings immer so, wenn ein Diff ruhig war blieb es damit auch ruhig, aber wenn es schon Geräusche gemacht hat, dann hat das gute Castrol auch mit dem "Halts Maul"-Zusatz von MB nicht zur Ruhe beitragen können. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Heiner

Deine Vorgehensweise mit dem Öl ist genau die Richtige Blush

So macht das jeder normale Mensch alle 60 tkm, ist bei mir in 4 Monaten auch wieder dran bzw. in 15000 km Big Grin

Die Lager würde ich in einem Rutsch mit machen...

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pc-lude
27.01.12, 00:51
Letzter Beitrag von XL-Andi
17.06.11, 11:52
Teilenummern gesucht
Steffo_SL600
Letzter Beitrag von SL Falco
06.04.11, 09:34

Gehe zu: