Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fahre morgen einen 300 SL besichtigen

Hallo in die Runde,

man liest man solle vorher Fragen, was ich dann hiermit tue.

Die Kaufberatung habe ich auch schon beim SL Club online geordert ist aber noch nicht da.

So morgen fahre ich mir einen 300er EZ 92 anschauen. Der Wagen hat 220 000km gelaufen ist aus erster Hand das Verdeck ist 3 Jahre alt und die Zustandsnote für aussen bezeichnete der Verkäufer als 2. Aber das Große Manko seie der Innenraum. Bilder habe ich auch keine gesehen ist mir auch egal weil ich nur 150 km Anreise habe und dort in der Nähe auch noch etwas anderes zu erledigen habe. Die Fahrt ist also eh nicht umsonst. Der Wagen soll auch nur 3500 Euro kosten was soll man da schon erwarten.

Was ich gerne wissen würde wäre wie ich die Automatik richtig einzuschätzen bzw. zu prüfen habe.

Ich denke sonst gibtes am 190 PS Brot und Butterantrieb wenig zu beachten,ODER?

Ich habe schon bei Ebay geschaut neue Sitzbezüge gibt es ja zu kaufen, einen neuen Teppich und ein paar Holzteile wird es sicher auch noch geben.

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!

Gruss Norbert

Tja, fahre morgen einen SL :w00t: grossartig Preis 3.500 EuroRolleyes Was ist zu beachten:frage: Viel Glueck, Scotty :pfeif: Mehr sag' ich nichtWink

Naja 1. Hand und 3 Jahre altes Verdeck, ist doch auch schon mal was!

Tja, die Automatik sollte möglichst ruckfrei schalten, ohne drehzahlsprünge nach oben beim hochschalten. Und komische Geräusche sollten dabei auch nicht vorkommen.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

wenn der motor anspringt und das getriebe schaltet dann kannst du das auto blind kaufen.

Ja er soll fahren. Das einzige was eben nicht geht sei die Sitzverstellung und das auch noch beidseitig. Ich kann den Mann aber wenig bis gar nichts am Telefon fragen weil er vor kurzem eine Kehlkopf OP hatte. Besser ist es morgen vor Ort da kann er sich mit schreiben verständlich machen. Eine Kehlkopf OP lässt auch den Schluss zu einem Raucherauto zu.

Aber wie sagt meine Mutter immer so schön womit sie Gott sei Dank auch sehr oft Recht hat! "Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird"!

däddy schrieb:Ja er soll fahren. Das einzige was eben nicht geht sei die Sitzverstellung und das auch noch beidseitig. Ich kann den Mann aber wenig bis gar nichts am Telefon fragen weil er vor kurzem eine Kehlkopf OP hatte. Besser ist es morgen vor Ort da kann er sich mit schreiben verständlich machen.

Es reicht schon zu wenig batteriespannung aus, dass die nicht funktionieren, muss also nichts schlimmes sein.

Grüße

Harrie schrieb:Es reicht schon zu wenig batteriespannung aus, dass die nicht funktionieren, muss also nichts schlimmes sein.
Aha und die zu geringe Batteriespannung wird nicht im Cockpit angezeigt?

Da werd ich dann wohl mal mein Messgerät mitnehmen.

Solange er ruhig läuft sauber schaltet und alle schönen Lämpchen im Display ausgehen und der Verdeckschalter kein säuerliche zeigt denk ich kannste den für 3500 mitnehmen. Schau bitte nach den Wagenheberaufnahmen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

däddy schrieb:Aha und die zu geringe Batteriespannung wird nicht im Cockpit angezeigt?

Da werd ich dann wohl mal mein Messgerät mitnehmen.

Nein, das wird nicht angezeigt. Macht sich durch vielfältige Fehlfunktionen bemerkbar.
Hilft nur ne volle Batterie und fehlerspeicher löschen.

Grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste