22.05.13, 08:49
hallo erstmal,
bin neu im Forum. ich heiße Ralf, bin 50 Jahre und fahre seit 10 Jahren einen R 129, SL 500 Bj 1984 in 040 schwarz. Mein Traumauto
Nun zu meinem Problem:
Beim Starten, auch nach mehreren Monaten Standzeit im Winter, springt er sofort an, und läuft wie ein Uhrwerk. Nach ca 5 Minuten, bei ca 80 Grad Motortemperatur, fängt der Motor an auszusetzen und läuft teilweise nur auf gefühlte 4 - 5 Zylinder. Wenn ich dann ca 15 bis zwanzig Minuten fahre, fängt er sich wieder, und läuft wieder wie ein schweizer Uhrwerk. Man kann ein 2-€ Stück auf den Luftfilter stellen ohne dass es umfällt.
In der Werkstatt wurde schon folgendes erneuert V-Kappe, Zündkerzen mit Kabelsatz, Teile vom Motorkabelbaum, OT- Sensor, und noch ein Sensor.
Hat alles nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Gruß Ralf
bin neu im Forum. ich heiße Ralf, bin 50 Jahre und fahre seit 10 Jahren einen R 129, SL 500 Bj 1984 in 040 schwarz. Mein Traumauto
Nun zu meinem Problem:
Beim Starten, auch nach mehreren Monaten Standzeit im Winter, springt er sofort an, und läuft wie ein Uhrwerk. Nach ca 5 Minuten, bei ca 80 Grad Motortemperatur, fängt der Motor an auszusetzen und läuft teilweise nur auf gefühlte 4 - 5 Zylinder. Wenn ich dann ca 15 bis zwanzig Minuten fahre, fängt er sich wieder, und läuft wieder wie ein schweizer Uhrwerk. Man kann ein 2-€ Stück auf den Luftfilter stellen ohne dass es umfällt.
In der Werkstatt wurde schon folgendes erneuert V-Kappe, Zündkerzen mit Kabelsatz, Teile vom Motorkabelbaum, OT- Sensor, und noch ein Sensor.
Hat alles nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Gruß Ralf

