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Köpfe planen
#11

Ja genau...wenn der Kopf in der Toleranz liegt würde ich ihn lassen....sonst planen.

Maddin Wink

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
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#12

hws2000 schrieb:Hallo Eddi,

hat der Motor neben der Inkontinenz auch einen messbaren Ölverbrauch?

Gruß
Hans-Walther

Hi, noch verbrennt er kein Öl. Wir hatten leichte Inkontinenz vor rund 7000 km beobachtet und haben's im Auge behalten, innerhalb der letzten 1500 km wurde es mehr. Deswegen müssen wir jetzt ran.
Ich denke, wenn wir schon dabei sind werden wir die Köpfe planen lassen dann ist erstmal soweit alles wieder in Ordnung.

Danke an Alle

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#13

Hallo,

na gut, wenn er kein Öl verbrennt, brauche ich auch nicht die Ölabstreifringe und Zylinderlaufbuchsen erwähnen... Big Grin

Bist du denn sicher, dass der Ölaustritt von der Zylinderkopfdichtung herrührt?
Manchmal täuscht man sich und es ist die Stirndeckeldichtung.

Gruß
Hans-Walther
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#14

Nene ist schon so. Definitiv Kopfdichtung.

Danke trotzdem.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#15

Nabend

Köpfe? Ne ne, KOPF!

Generell ist ein Kopfdichtungsschaden am M103 eher selten.
Es ist Richtig das man früher generell den Kopf geplant hat wenn was dran zu machen war. Solange der Motor nicht heiß geworden ist würde ich bei meinem Wagen wenn ich selber den wechsel machen würde drauf verzichten.
Ist allerdings mehr zum machen weil die z.b. Ventilschaftdichtungen hinüber sind kann man auch gleich das Rundum Sorglos Paket buchen und den Kopf komplett überarbeiten lassen. Da ein SL ja selten im Alltagsverkehr "Verbraucht" wird und auch meist länger "Behütet" werden wird mach es lieber gleich komplett und Du hast wieder Ruhe.

Tschüss
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