Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wertermittlung

Hallo

habe vor längerem einmal hier im Forum eienen Wertermittlungsrechner gefunden. Leider finde ich diesen nicht wieder.
Hat jemand eine Idee, ob und wo dieser zu finden ist?

Biete aktuell nämlich meinen 500 SL, Bj. 98 , Mopf 1, rubinrot, Vollausstatuung ausser Memory-Funktion, aber mit XENON, Panoramadach und AMG-Felgen, nachweisbaren 27.400 km Laufleistung.

Gruß, 12.September

Der wird bestimmt nicht mal eben zu haben sein..... :pfeif: :kicher:

Ich kenn nur denn hier:

http://www.autofocus24.de/

Man kann aber nur 1 Fahrzeug am Tag kostenlos bewerten lassen

Gruss

Tobias

Off-Topic: ich kenn jetzt den Wert meines SL, hab ein Gutachten machen lassen...

Mit 18500 EUR hat er ziemlich genau den Wert getroffen, der da reingeflossen ist (Kaufpreis + neue Räder).

Und der Gutachter war ziemlich hin und weg vom ZustandSmile

LG
Michael

Tobias1984 schrieb:Ich kenn nur denn hier:

Gruss

Tobias

Hallo Tobias,

habe gerade mal den Bewerter ausprobiert und musste mir auf die Schenkel klopfen. Weiß der Geier, wie der auf die Summe von 14.900,- Euro kommt.:hihi::hihi::hihi:

Allein wenn ich die Werte meines SL in die Suchfunktion für Angebote eingebe, fangen die Angebote bei 22.500,- Euro an. Der nächst teurere liegt bei 27.000,- Euro. :money:
Ich habe über 1 ½ Jahre nach einem 129er gesucht. Dann bekommt man ein Preisgefühl und eine Menge Erfahrung über den in der Masse angebotenen Schrott. Irgendwann hat man mal die Schnauze voll und nimmt ein paar Euronen mehr in die Hand und kauft sich ein Wohnzimmer auf 4 Rädern. Also Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Altes VWL-Gesetz. Habe ich hohe Ansprüche an Qualität, was im Moment kaum im Angebot ist, muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Für wenig Geld bekommt man in der Regel eine R129-Karre. Ein R129 mit allen Schikanen. Die erste Schikane ist der hohe Grad an Investitionsrückstand.

Man kann aber auch mal Glück haben und Zufall, Flurfunk, Beziehungen oder man ist mal der Schnellste bescheren einen Top-SL zum Top-Preis. Ich war nicht der Glückliche.
Gruss
Jamie

P.S. Für 14.900,- kann einer eine Rolex von mir bekommen.

Tobias1984 schrieb:Ich kenn nur denn hier:

Gruss

Tobias

Das Ding kann man wohl in die Tonne treten, da is mein SL grad die Hälte wert wie das Gutachten besscheinigt hat...:idiot:

LG
Michael

Kann man auch bei Fahrzeugen dieses Alter wohl ziemlich vergessen den Computer einen Preis ausspucken zu lassen!

Dafür ist jedes Fahrzeug vielzu individuell, und der Zustand schwankt von sehr schlecht bis sehr gut.
Ist wohl eher was um jüngere Fahrzeuge zu bewerten, bei denen es noch keine solchen extrem Zustandsunterschiede gibt.

Der Link war aber hier im Forum schonmal Thema, ich denke mal dass ist auch der Preis, den dir jeder 0815 Händler ungesehen für dein Auto zahlen würde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste