Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Und noch ein Zylinder undicht!!!

Hallo,

diesmal ist es der "left bow extension cylinder" (Spannbügelzylinder links) der undicht ist.

Hier mal ein Bild: http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...ostcount=2

Kann man diesen instandsetzen ohne das Verdeck auszubauen?

Der ist ja Brutal teuer!!

vG

Also Preisauskunft bei NL eingeholt.

Zylinder linke Seite, wegen Mikroschalter und Elektroeinheit: 715€ netto :ausflipp::ausflipp::ausflipp:
Zylinder rechte Seite: 430€ netto

Mir wird schlecht :drool:

Für $55 gibt es hier eine Reparatur:
http://www.tophydraulicsinc.com/en/18-r129-sl-90-96

Gruß
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)

Einfach nur eine Unverschämtheit, diese Preise! :idiot:
Meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen.

Gruß
Hans-Walther

Moin Moin aus dem Norden
ich muß Dir ja recht geben wegen der Preise. Aber die garantieren auch das unser Modell nicht von jedem Dödel durch die Gegend gefahren wird wie zb.krasse 3er BMW.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

yapp, da hast recht. Aber gut, dass man auch Teile günstiger bekommen kann. Denn diese Preise sind echt nicht gerechtfertig. Aber ein SL sollte man offen fahren.

Ob eine Selektion der Käuferklientel durch die Ersatzteilpreise der richtige Weg sind weiss ich nicht. Confusedagnix:
Langsam könnte die Preise dann mal wieder sinken, weil der Süleyman und seine 3 Kumpels schon lange nicht mehr R129 fahren....

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

Ich habe weder etwas gegen Selektion durch hochpreisige Qualität noch gegen ein gesundes Anspruchsdenken.
Allerdings möchte ich MB empfehlen, sich angesichts der - schon länger - unschönen Entwicklung der Zulassungsstatistik doch mal Gedanken über die Preisgestaltung zu machen - bei Neufahrzeugen wie auch bei Ersatzteilen.

Soweit ich weiß, sinkt auch bei Taxen der MB-Anteil stetig.
Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist... :verdaechtig:

Gruß
Hans-Walther

Im Bremer Raum hat doch gerade Mercedes Schulz mit 300 Angestellten Insolvenz angemeldet und nun frage nsich alle erschüttert: Warum?

Ich kenne die Antwort: Arroganz!

Ausser von den Jungs an der Erstazteil Bar wirst du als Normalo (ohne Jacht Latschen und und Pullover um die Schultern geknotet) nicht mal zu Kenntnis genommen. Weder die Glitzerfratzen, die in ihren Rodeo Anzügen in den Glaskästen hocken, noch die Schicki Mädels am Empfang gucken von ihren Computern hoch und sagen guten Tag. Und das ist bei allen Premium Herstellern das Gleiche.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:

So, den Zylinder habe ich besorgt!
Weiß denn jemand, wie der Einbau dazu aussehen müsste. Muss das Verdeck ab oder nur teilweise ab, oder kann man es auch direkt austauschen ohne Verdeck abzubauen?

vG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
07.08.18, 20:38
Letzter Beitrag von Hope
19.07.17, 21:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste