Beiträge: 116
Themen: 48
Registriert seit: 15.07.2012
Hallo,
diesmal ist es der "left bow extension cylinder" (Spannbügelzylinder links) der undicht ist.
Hier mal ein Bild:
http://www.r129-forum.de/showpost.php?p=...ostcount=2
Kann man diesen instandsetzen ohne das Verdeck auszubauen?
Der ist ja Brutal teuer!!
vG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.13, 11:14 von
Karl.)
Beiträge: 116
Themen: 48
Registriert seit: 15.07.2012
Also Preisauskunft bei NL eingeholt.
Zylinder linke Seite, wegen Mikroschalter und Elektroeinheit: 715€ netto :ausflipp::ausflipp::ausflipp:
Zylinder rechte Seite: 430€ netto
Mir wird schlecht :drool:
Beiträge: 206
Themen: 11
Registriert seit: 07.08.2008
Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.13, 12:50 von
Saharaman.)
Beiträge: 546
Themen: 17
Registriert seit: 16.04.2012
Einfach nur eine Unverschämtheit, diese Preise! :idiot:
Meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen.
Gruß
Hans-Walther
Moin Moin aus dem Norden
ich muß Dir ja recht geben wegen der Preise. Aber die garantieren auch das unser Modell nicht von jedem Dödel durch die Gegend gefahren wird wie zb.krasse 3er BMW.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Beiträge: 116
Themen: 48
Registriert seit: 15.07.2012
yapp, da hast recht. Aber gut, dass man auch Teile günstiger bekommen kann. Denn diese Preise sind echt nicht gerechtfertig. Aber ein SL sollte man offen fahren.
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert seit: 17.08.2012
Ob eine Selektion der Käuferklientel durch die Ersatzteilpreise der richtige Weg sind weiss ich nicht.

agnix:
Langsam könnte die Preise dann mal wieder sinken, weil der Süleyman und seine 3 Kumpels schon lange nicht mehr R129 fahren....
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Beiträge: 546
Themen: 17
Registriert seit: 16.04.2012
Ich habe weder etwas gegen Selektion durch hochpreisige Qualität noch gegen ein gesundes Anspruchsdenken.
Allerdings möchte ich MB empfehlen, sich angesichts der - schon länger - unschönen Entwicklung der Zulassungsstatistik doch mal Gedanken über die Preisgestaltung zu machen - bei Neufahrzeugen wie auch bei Ersatzteilen.
Soweit ich weiß, sinkt auch bei Taxen der MB-Anteil stetig.
Wenn das kein eindeutiges Zeichen ist... :verdaechtig:
Gruß
Hans-Walther
Beiträge: 210
Themen: 18
Registriert seit: 17.08.2012
Im Bremer Raum hat doch gerade Mercedes Schulz mit 300 Angestellten Insolvenz angemeldet und nun frage nsich alle erschüttert: Warum?
Ich kenne die Antwort: Arroganz!
Ausser von den Jungs an der Erstazteil Bar wirst du als Normalo (ohne Jacht Latschen und und Pullover um die Schultern geknotet) nicht mal zu Kenntnis genommen. Weder die Glitzerfratzen, die in ihren Rodeo Anzügen in den Glaskästen hocken, noch die Schicki Mädels am Empfang gucken von ihren Computern hoch und sagen guten Tag. Und das ist bei allen Premium Herstellern das Gleiche.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Beiträge: 116
Themen: 48
Registriert seit: 15.07.2012
So, den Zylinder habe ich besorgt!
Weiß denn jemand, wie der Einbau dazu aussehen müsste. Muss das Verdeck ab oder nur teilweise ab, oder kann man es auch direkt austauschen ohne Verdeck abzubauen?
vG