Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 24V vs 320

Da ich jetzt beide Varianten besitze muss ich sagen:

Der 91er 300 SL 24v ist gegen den 92er 320 SL wirklich eine lahme Sau. Sorry das ich das so sage aber das ist so. Wenn ich alleine hier die Autobahn mit leichter Steigung mit dem 300er fahre da geht garnichts mehr. Totaler Leistungsabfall der nur mit Kickdown nach obern getrieben wird. Der 320er zieht ab wie Sau egal aus welchem Bereich. Unglaublich aber wahr. Hätte nicht gedacht das es solche Unterschiede gibt. Im 320er komme ich mir vor wie im Sportwagen da geht immer was. Im 300er gemütliches hingleiten mehr nicht. OK gleite auch lieber aber wenn man die Power mal wirklich braucht dann kommt da nix. Gut das nur mal ein Erfahrungsbericht zwischen den beiden Modellen. Der nächste Vergleich ist mein 320er und meinem 500er ich kann mir schon ausmalen was da passiert... bei 100 PS mehr :-)

300-24 V mit Automat ist nicht die optimale Kombi, das ist ein Schaltgetriebemotor, nix für den Ritt auf der Drehmomentwoge.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Da schließe ich mich der Meinung von Martin an: mein 300 SL-24 mit Schalter lässt sich durchaus spritzig (bis 7000 U/min) fahren, für die Automatik hat er zu geringes Drehmoment!

Gruß
Uli

@Motobuli: vielleicht trifft man sich ja mal als Alfa R 129-Fahrer:kicher:

2.it`s all small stuff

Ja habe auch das Gefühl das es an der Automatik liegt. Bei 120 bergauf fehlt irgendwie ein Gang. Klar mit Schaltung hat man dann das Problem nicht. Ich schalte aber nicht gerne Smile Für gemütlich auf der Landstrasse fahren is der 300er eigentlich ok.

Ist alles Geschmacksache. Mir müßte man ein Bein amputieren, daß ich einen Automaten fahre...

2.it`s all small stuff

Ja jedem das seine halt... Kann die rechte Hand auch gut für was anderes gebrauchen wenn ich nicht schalten muss :-) Meine Frau weiß was ich meine he he...

Ihr habt ja richtige Probleme, der 24V reicht doch zum Fahren völlig aus, im Unterhalt ebenfalls günstiger als zB ein 500SL. Ein Rennwagen ist der 500SL auch nicht, also tut nicht so.
Ich will jetzt keine Diskussion hier lostreten

Gruß
Frank:cheesy:

129er schrieb:Ihr habt ja richtige Probleme, der 24V reicht doch zum Fahren völlig aus, im Unterhalt ebenfalls günstiger als zB ein 500SL. Ein Rennwagen ist der 500SL auch nicht, also tut nicht so.
Ich will jetzt keine Diskussion hier lostreten

Gruß
Frank:cheesy:

Aha und das erzählt hier jemand der angeblich garkein R129 hat.
Da stellt sich mir die Frage: Woher hast du dein Wissen was du hier groß kund tust....:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

GeorgeGC schrieb:Für gemütlich auf der Landstrasse fahren is der 300er eigentlich ok.

Ja klar dafür langt der 300 24V auch sagte ich doch...

@Willy wir wissen was ein 500 SL für nen Dampf macht oder? Rennwagen hat nie einer behauptet aber das Pressen in die Sitze hmmm das is schon was geiles he he...

Genießer schweigen da einfach und das is auch gut so :punk:

Jedem doch seinen persönlichen Sl so wie er es mag oder?

SL fahren is schon Kult ob nen 300er oder 600er das is doch Latte Hauptsache es macht Spaß damit. Schön aber das es so viele Gleichgesinnte gibt die dieses Auto einfach nur toll finden.

Frank diskutieren tun wir doch alle gerne ob Power oder nicht wie langweilig wer sonst alles wenn alle die gleiche Meinung haben?

Hier auf GC ist es übrigends egal von den Kosten ob 300er oder 500er das macht nicht viel aus vom Unterhalt. Zahle für den 500er 270 Versicherung im Jahr und ca. 150 Steuern das doch nix. Gegenüber dem 300 sind das 50 Euro unterschied.

Hey hey jetzt aber nicht ans Auswandern denken. So einfach is der Rest dann nu auch nicht. Wenn es aber jemand wirklich will (ich meine 340 Sonnentage im Jahr) der kann mich gerne um Hilfe bitten aber nur wenn er einen SL mitbringt logo oder...

Einen schönen Donnerstag allen
George

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste