Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zahnradbogen für Bosch-Wischergetriebe 1298200542

Kann mir jemand sagen wo ich einen Zahnradbogen für ein Bosch-wischergetriebe 129 820 05 42 bekomme.
Mein Zahnradbogen hat sich verabschiedet.

Angehängte Dateien
.jpg DSC01873.jpg Größe: 203.6 KB  Downloads: 105

Den Zahnkranz bekommst Du leider nicht einzeln. Die 1-Arm-Wischer-Mercedes brauchen jetzt nach 20 Jahren da dringend mal neues Fett. Schau mal auf Mercedessource.com unter techvideos, da ist es gut erklärt. Ich fürchte, da hilft Dir nur ein Neuteil-Wischerantrieb oder ein gutes Gebrauchtteil, das Du vor dem Einbau gleich neu abschmieren solltest.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Moin Moin
ich bin sicher das ich eine reparatur anleitung in einem Merzedes Forum gelesen habe über die Reparatur des Wischergetriebes.Dort stand auch wo es Einzelteile zu bestellen gab.Leider vergessen in welchem Forum.
Gruß aus dem Norden.
Mathias:punk:

Das wär ja Super, wenn es das Ding einzeln aufzutreiben gäbe.

2.it`s all small stuff

http://www.plastikzahnrader.com/Windshil...cedes.html
Das sollte weiterhelfen!
Und mit einem silikonbasierten Fett satt einschmieren!

2.it`s all small stuff

Hallo Martin,
habe mich Heute mit dieser Firma in Verbindung gesetzt und den Zahnkranz bestellt. Lieferzeit ca. 4 -8 Tage. Schauen wir mal ob das so futzt.
Mein Wischergetriebe ist von Bosch mit der Nummer 129 820 05 42
Danke für den Tip
MfG
Kare

mach doch ein paar Fotos und einen Bericht. Das wird im Lauf der Zeit für alle interessant werden.

2.it`s all small stuff

Hallo Martin,
da bin ich gerade dabei aber möchte ihn natürlich bis zum Ende machen.
MfG
Kare

Klar, nützt nur komplett.

2.it`s all small stuff

Hallo,
habe Heute den Zahnkranzbogen, nach fast 4 Wochen Lieferzeit, bekommen. Schaut gut aus, kann ihn nur noch nicht einbauen weil meine Frau mit dem SL unterwegs ist. Werde das am WE machen und mit Bildern dokumentieren.
LG
Kare

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste